Neue Graka

Diskutiere Neue Graka im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Solltest du mit ner Auflösung von 1600*1200 oder höher zocken sollte es unbedingt die mit 640MB sein. Bei 1280*1024 ist die große 8800GTS nur etwa ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Neue Graka #9
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Solltest du mit ner Auflösung von 1600*1200 oder höher zocken sollte es unbedingt die mit 640MB sein. Bei 1280*1024 ist die große 8800GTS nur etwa 10% schneller als die Kleine. Kostet allerdings auch nur 60€ mehr. Wenn du das Geld hast insofern auch keine schlechte Investition.

  2. Standard

    Hallo HouseTier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Graka #10
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Meiner Meinung nach fallen die Probleme des fehlenden VRams bei normalen Benches gar nicht so ins Gewicht. Es gibt ja im Normalfall nur kurze, aber heftige Nachladeruckler, die sich bei einem Bench über längere Zeit nicht so wirklich auswirken. Mir würds dafür umso mehr aufn Sack gehen.

  4. Neue Graka #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich würde dir zur 8800 gts raten mit 640 mb in höhren auflösungen merkt man das shcon

    funky funk ne frage an dich wie isn die evga so sollte ich lieber zur dieser greifen oder zur asus oder is das letztendlich egal?

  5. Neue Graka #12
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Also mit meiner EVGA bin ich ziemlich zufrieden. Sie läuft bei mir im Moment auf 618/970 und das ohne einen einzigen Freeze oder Grafikfehler in 3 Monaten. Höher konnte ich bis jetzt nicht testen, weil mein 400W Netzteil am Limit ist (n neues 500W Enermax Liberty liegt schon neben mir, hab aber im Moment keine Zeit zum einbauen).
    Insgesamt ist es recht egal, welchen Hersteller du wählst, da alle Karten nach dem Nvidia Referenz Design gestaltet sind und sich Unterschiede meist nur in der Ausstattung deutlich machen. Zur EVGA hab ich gegriffen, da dies der einzig mir bekannte Hersteller ist, wo sowohl Übertakten, als auch ein Kühlerwechsel nicht zum Garantieverlust führt.
    Übertakten zahlt sich bei der GTS auch meist aus. Im Schnitt sind Taktraten von 660/980 drin (500/800 @ Stock)
    Du kannst mal in diesen Thread schauen, dort stehen weitere Infos und was welcher Hersteller der Karte beilegt:

    Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ* - Forum de Luxx

  6. Neue Graka #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    zu der sache mit übertakten.
    ein verkäufer hat mir versichert das wenn ich die karte übertakte und sie flöten geht kein mensch den chip auslesen wird um den takt zu erkennen der als letzes gelaufen ist somit wär es egal welche ich wähle sagte er mir.
    somit hätte sich die sache von evga auch egalisiert^^

  7. Neue Graka #14
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Es gibt jedoch gewisse, eindeutige, beschädigungen im Chip die sich durchaus mit einem Tastenklick bestimmen lassen. Die haben nämlich durchaus das Know How zu sagen was letzten endes kaputt ist. So wird unter anderem der Hitzetot ausgemacht...


Neue Graka

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.