Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu

Diskutiere Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Will unbedingt Gothic 3 Spielen Mein Sys siehe Unten Beim Ersten Versuch sollte es schon bei 1024x768 flüsig laufen soll ahnliche anforderungen wie Oblivion ...



 
  1. Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu #1
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu

    Hallo

    Will unbedingt Gothic 3 Spielen

    Mein Sys siehe Unten

    Beim Ersten Versuch sollte es schon bei 1024x768 flüsig laufen soll ahnliche anforderungen wie Oblivion haben.

    Bin an Überlegen ob ich mir ne 7600gt für AGP Leiste oder Mir folgende Komponenten zulege

    Core 2 Dou E6600
    Guter Kühler
    Gutes Mainbord
    7950GT
    2 GB Ram

    nun meine Frage hatt jemand von euch mit meiner Konfiguration Oblivion gespielt Bzw mit ner 7800 GS und nem ähnlichen Prozessor

    Danke für die Hilfe

    PS hab noch 1 GB RAm

  2. Standard

    Hallo Einstein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    ähnlich, naja - ich hab eine 7900gt (overclock auf 600 mhz gpu) und einen athlon x2 4200 (@2700 mhz) und trotzdem würd ich mir, um in oblivion _wirklich_ alles(!) auf max. stellen zu können, ein fetteres system wünschen.
    das mit der 7600gt würd ich an deiner stelle gleich wieder vergessen, falls du anspruchsvoll bist.

    das mit der 7950 ist irgendwie ein etikettenschwindel, find ich... die gt ist ja im grunde gewissermaßen bloß ne geringer getaktete 7900 gtx, erst die 7950 gx2 ist ein heftiger leistungssprung, aber kostet auch entsprechend heftig.

  4. Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    auf Anti-Aliasing und Anisotropi-Flitering kann ich verzichten
    ein Paar Details will ich schon haben

    und mehr wie 300 € sind für ne Graka nicht drin
    bei AGP geh ich nur bis 200 sonst hätte ich mir die 7800GS gekauft
    also entweder 7600 GT auf AGP oder neues Sys mit ner 7900GT (oder den Nachfolger in der Preisklasse)

    Man mus ja ein bischen aufs Geld achten nur Graka wäre die nächste Aufrüstung in einem Jahr bei neuen Sys dann in 2 oder mehr Jahren

    Da mein System Fast 2 Jahre so wie es ist anstandslos seine Dienst verichtet ist es mal wieder Dran userdem würde ich gern auf Raid5 umstellen da mir das andere langsam zu heis wird auserdem ist mal wieder ne Windowsneuinstallation fällig

  5. Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu #4
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    Ich habe eine 7900GT/X2 3800+. Bei Oblivion habe ich fast alles auf kurz vor max. Die Regler sind unwichtig, der optische Eindruck zählt, und der ist atemberaubend! Genau so verhält es sich bei Prey, FEAR, HL2 etc.
    Natürlich wäre ich mit 2 X1950 im Crossfire noch besser dran, aber in 6 Monaten kosten gleichwertige GraKas genau so viel. Einfach auf Zeitverzögerung setzten, dann gehst Du auch nicht pleite. Vergiss nicht, dass 60fps-Vorgaben auch was mit Marketing zu tun haben

  6. Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Bin ich auch der Meinung

    Mein Prozessor wäre als 3200+ das müßten eigengtlich reichen es würde nur an der Graka hängen.

    weiß jamand wo es ne Demo von oblivion gibt das ich das mal auf meinem Sys Testen könnte. hab bei Google schon geschaut und nix gefunden.

  7. Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    nee sowas gibts nicht. Falls du komplett neu kaufen willst / würdest muss es ja auch nicht gleich ein E6600 sein, ich würde einen E6400 und ein Mittelklasse Board nehmen (ein gutes kostet da auch wieder 200 Euro...).


Neue Graka oder doch lieber noch mehr neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.