nach neuer graka ist alles sehr langsam!

Diskutiere nach neuer graka ist alles sehr langsam! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hiho hatte eine herkules drin hab sie durch eine geforce 4 mx getauscht aber nach dem einbau geht alles sehr langsam. beim starten ist es ...



 
  1. nach neuer graka ist alles sehr langsam! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard nach neuer graka ist alles sehr langsam!

    hiho

    hatte eine herkules drin hab sie durch eine geforce 4 mx getauscht aber nach dem einbau geht alles sehr langsam. beim starten ist es fast wie eine dia show. dachte es liegt na der graka und hab wieder meine alte graka eingebaut und der rechner ist immer noch sehr lahm. hab auch geschaut ob sich beim umbau irgentwas gelockert hat , ist aber alles so wie es sein soll. was könnte das sein?

    mfg
    mordona

  2. Standard

    Hallo Mordona,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nach neuer graka ist alles sehr langsam! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Was war das genau für ne alte Graka?

  4. nach neuer graka ist alles sehr langsam! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    weine herkules 3d prophet 4500 tv out

  5. nach neuer graka ist alles sehr langsam! #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Igend was ist da oberfaul. An der Grafikkarte kann es wohl nicht liegen, obwohl die Geforce 4 MX nicht viel schneller ist als die Prophet 4500 (Kyro II Chip).
    Bloß ist die Kyro nicht mehr auf dem Stand der Technik und benutzt veralterte Renderfunktionen die Heute nicht mehr gefragt sind. Früher waren die Karten mal super, bis die Geforces kamen...

  6. nach neuer graka ist alles sehr langsam! #5
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Extreme Treiberkonflikte? Hab dank Graka Tot zwar auch gerade ne Hercules 3D Prophet 4500 drin, ( kyro II *_* XDDD ), aber das ganze verträgt sich auch ohne deinstallation meiner ATI treiber super mit meinem compi.

  7. nach neuer graka ist alles sehr langsam! #6
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Geh mal im Gerätemanager auf die Treiberdetails der Graka. Wenn so eine Diashow auftritt, dann befindet sich das System meist im Kompatibiltätsmodus. Was aber auch wieder Treiberkonflikt heißen würde...

  8. nach neuer graka ist alles sehr langsam! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich tippe auch auf einen treibergau.. hast du die alten treiber vorher deinstalliert ?
    denn treiber von verschiedenen grakaherstellern mögen sich meist überhaupt nicht
    versuch mal ALLE treiber zu deinstalleren, und hau dann die treiber für die geforce 4 mx drauf
    versuche auch mal ältere treiber für deine mx, weil die aktuellen treiber zicken da oft rum
    guck mal hier klick, ich würde es mal mit dem 44.03 probieren
    oder einen anderen 43.xx / 44.xx treiber


nach neuer graka ist alles sehr langsam!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.