Neuer Graka Lüfter

Diskutiere Neuer Graka Lüfter im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin ;) Ich hab ne Hercules 3D Prophet III Ti-500 und bin voll zufrieden mit ihr. Nur der Lüfter stört mich sehr. Ich bin nen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Neuer Graka Lüfter #1
    Junior Mitglied Avatar von |MoD|

    Standard

    moin ;)
    Ich hab ne Hercules 3D Prophet III Ti-500 und bin voll zufrieden mit ihr. Nur der Lüfter stört mich sehr. Ich bin nen silent-pc-fetischist ;)
    Leider kann ich den ZALMAN ZM80A-HP nicht einbauuen weil mein Rechner gerammelte voll ist.

    Kann mir wer nen guten GPU Lüfter empfehlen der auch schön leise ist? Was haltet ihr vom Orange Orb von Tt ?

    Vielen Dank im Vorraus! U guys :4


    Greetings |MoD|

  2. Standard

    Hallo |MoD|,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Graka Lüfter #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Also so ziemlich der beste Chipsatz bzw. VGA kühler der mir bekannt ist wäre der titan cuv2ab. Habe davon 2 stück, einer kühlt meine northbridge, der andere meine gf4

    allerdings habe ich bei dem northbridge wohl nen schlechten erwischt, hat nach ein paar wochen angefangen so ein kratzen von sich zu geben... keine ahnung obs nen einzelfall ist, der auf der grafikkarte ist noch schön leise.

    ein tropfen öl hat ihn aber bisher wieder zum schweigen gebracht.

    titan cuv2ab

    das ding ist nicht ganz billig wie ich finde... bei ebay werden die aber neu etwa für die hälfte des preises angeboten...

  4. Neuer Graka Lüfter #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hi,
    alles was ich bis jetzt vom Orange-orb gelesen habe, passt so gar nicht zu einem silent-pc...
    Allerdings blockieren die Lösungen, die ich vorschlagen würde, mindestens einen PCI-Slot (mal unter www.ichbinleise.de gucken --> VGA Kühler: MR VGA Uni Ultra-Silent ).

    Diese kleinen integrierten Lüfter, die keinen Slot blockieren sind aber nunmal meist nur 40mm groß und von mittelmäßiger Qualität. So ganz silent wird schwierig damit.

  5. Neuer Graka Lüfter #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Nachtrag: Hab grad die neue PCGamesHardware in der Hand, da sind VGA-Kühler getestet worden.
    Laut der Tabelle nehmen die aber alle(!) eine PCI-Slot weg. Also auch der Titan TTC-CUV2AB oder der Thermaltake G4-VGA. Seltsam.... :8
    Empfohlen wird dort die Zalman Heatpipe bzw. als bester aktiver Kühler, der von mir oben genannte MR VGA-Kupferkühler. Etwas leiser, aber eben auch etwas schlechter ist nur noch der Verax G 01. (50€!!)
    Meine Empfehlung steht also nach wie vor!

  6. Neuer Graka Lüfter #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wenn du nich ttaktest n Passivblock von mir fellt gerade nix ein son eheadpipe das soll gut sein darfst abe rnich takten und sonst ma test suchen.

    PS der tt gf 4 kühler i sschwach und sehr laut passt der überhaupt aufne gf 3??

  7. Neuer Graka Lüfter #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by |MoD|@11. Apr 2003, 11:29
    Kann mir wer nen guten GPU Lüfter empfehlen der auch schön leise ist? Was haltet ihr vom Orange Orb von Tt ?
    Auf meiner Ti4200 werkelt schon seit geraumer Zeit ein Thermaltake GF4 CU Kühler (hat glaube ich 15 Teuros gekostet) und ist in gedrosseltem Zustand noch immer stark genug um die GPU kühl zu halten. ;)

    Achja, hören kann man ihn in gedrosseltem Zustand garnicht. ;-)

  8. Neuer Graka Lüfter #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich schließ mich ProfX an. Ich hatte mir den Vorgänger CUV1AB geholt, um eine kochendheiße Voodoo zu kühlen. Klasse. Man konnte die Karte wieder anfassen, ohne sich die Flossen zu verbrennen und gehört hat man NIX. Weder bei offenem und erst recht nicht bei geschlossenem Gehäuse.

    Gruß

  9. Neuer Graka Lüfter #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    der Titan CUV2AB ist echt ein super teil mit viel zubehör! für 12,99€ kriegste den bei com-tra, also ich kann ihn echt nur empfehlen.


Neuer Graka Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.