Neuer Graka Lüfter

Diskutiere Neuer Graka Lüfter im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Es gab auch eine rot eloxierte Kupferversion mit dem Namen Fatality... Lackiert, nicht eloxiert... Seit wann kann man Kupfer eloxieren? Das geht NUR bei Alu(-legierungen)... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Neuer Graka Lüfter #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Es gab auch eine rot eloxierte Kupferversion mit dem Namen Fatality...
    Lackiert, nicht eloxiert... Seit wann kann man Kupfer eloxieren? Das geht NUR bei Alu(-legierungen)... Die haben fürs Rot einen dünnen Lack verwendet, sieht man in einem anderen Bild (http://www.3dchip.de/artikel/2005/ce...ss/zalman5.jpg) an den Schrauben / Muttern...

    Edit:
    Vielleicht kommt der Kühler erst noch raus, denn auf der Seite von dem Fatality ist der noch nicht im Shop...

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Graka Lüfter #18
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Also den Kühler gibts schon: Zalman Kühler Rot aber der ist mir viel zu teuer!
    Hab mir jetzt den Zalman AlCu LED bestellt.
    Hoffmal dass des ne gute entscheidung war.

    mfg Teeny

  4. Neuer Graka Lüfter #19
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    also ich hab den AlCu drauf. und der unterschied liegt bei ner 6800GT wirklich bei 1 bis höchstens 3°C bei 5 und 12volt. da mir die max 3°C unterschied (waren eigentlich immer nur durchschnittlich 2) habe ich lieber zum leichteren AlCU gegriffen. zumal der mit 5v immernoch viel besser kühlt als der original.

    man der Zalman FS-V7 Fatal1ty kostet ja fast 2,5x so viel wie der normale zalman.

  5. Neuer Graka Lüfter #20
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    also ich hab den AlCu drauf. und der unterschied liegt bei ner 6800GT wirklich bei 1 bis höchstens 3°C bei 5 und 12volt. da mir die max 3°C unterschied (waren eigentlich immer nur durchschnittlich 2) habe ich lieber zum leichteren AlCU gegriffen.
    Hattest auch den Cu, oder wo hast Du die Werte her? Jedenfalls werde ich mit später wohl den AlCu holen, wenn ich den Kühler bei mir tauschen sollte und es keine wesentlich besseren Produkte gibt.

    Bei dem Fatality-Kühler bezahlt man natürlich den Namen von diesem Typen mit, wird ja vermarktet... Ein vergleichbarer Kühler (Cu mit LED, nur halt nicht lackiert) kostet beim gleichen Shop ca. 15€ weniger.

  6. Neuer Graka Lüfter #21
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ja, hatte cu und jetzt alcu. und is wirklich so was viele sagen bzw was in vielen tests rauskommt. is eigentlich total egal ob CU oder AlCU, nur das das geweicht halt vom AlCU sicherer und besser für die karte ist.
    schlimm ist nur, der silencer wiegt ja fast das 3fache vom alcu.

  7. Neuer Graka Lüfter #22
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard



    Hab heud mein AlCu LED bekommen.
    Das teil is ja mega geil!
    Im 12V Modus fast nicht hörbar und im 5V Modus unhörbar! ---> Bin absolout begeistert!
    Werd das teil aber erst auf meine 6800GT baun wenn mein Mainboard das ich morgen einschicke werde (Northbridge-Lüfter Kaputt ) wieder da is.

    Danke an alle die mir das Teil empfohlen ham

    Teeny


Neuer Graka Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.