neuer Lüfter

Diskutiere neuer Lüfter im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moins, möchte (bzw. muß) meinen Krachmacher wechseln. Habe eine MS8806 Rev. 1.1 (Riva TNT2 Pro). Das Prob ist, dass der Lüfteranschluß auf der Graka nur ...



 
  1. neuer Lüfter #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moins, möchte (bzw. muß) meinen Krachmacher wechseln. Habe eine MS8806 Rev. 1.1 (Riva TNT2 Pro). Das Prob ist, dass der Lüfteranschluß auf der Graka nur 2 Pins hat. Die meisten Lüfter werden jedoch mit einem 3-Pin Molex-Stecker geliefert. Gibt's sowas wie einen Adapter bzw. lassen sich die Pins aus dem Stecker entfernen, so dass ich den 2-poligen Stecker verwenden kann ?!

    Nun zum Lüfter selbst - der vorhandene (Krachmacher) ist ein AddA AD0412MX-K90 - 40x40x6mm 12V, 5500 U/min, hydro bearing, 5,2 CFM (ca. 8,84 m³/h) bei 23,8 dB/A.

    Was für Alternativen zum Lüfter gibt's denn ?! Neue GraKa wollte ich eigentlich nicht unbedingt, auch wenn die MS8806 nichts überragendes ist. Habe bei Listan diesen hier entdeckt:

    Titan TFD-4010M12B, 40x40x10 mm

    Würde ja von den Specs etwa hinhauen. Die 4mm in der Höhe würden wohl auch noch reichen, wie ich das gesehen habe. Wie ist das aber nun mit der Stromversorgung (siehe oben) ?!

    OK, so wie es aussieht, kann ich die Pins vom alten Stecker abziehen. Wenn's beim neuen Lüfter genauso einfach geht, gibt's wohl keine Probs mehr.



    Last edited by mightyEx at 2. Oct 2002, 23:35

  2. Standard

    Hallo mightyEx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer Lüfter #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    nen riesigen Passivkühler druff und das geht :2


neuer Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.