Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo

Diskutiere Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, bin heut beim surfen auf ein neues bios der Albatron ti4200 Turbo (release 17.12.02) gestoßen. In der Beschreibung ist von "Higher Performance" die rede. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bin heut beim surfen auf ein neues bios der Albatron ti4200 Turbo (release 17.12.02) gestoßen.

    In der Beschreibung ist von "Higher Performance" die rede. Ich wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat was die damit meinen... einfach höhrer Standardtaktrate? :8

    Greetz Arac

  2. Standard

    Hallo AracNotroN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo #2
    muke
    Besucher Standardavatar

    Standard

    was die damit genau meinen würd ich auch gern wissen. jedenfalls hab ich es eben geflasht, und es ist wirklich "leicht" performanter. zumindest in 3dmark bekomm ich etwas über 200 punkte mehr. ob man es allerdings _spürt_ wag ich zu bezweifeln.
    soweit ich es sehen kann haben die albatron-jungs zumindest nix am tackt geändert. hoffentlich geht dieser schuss nicht nach hinten loss, du weisst ja, never change a running system...

    muke

  4. Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mh... ich warte einfach noch ne woche und wenn du dich bis dahin nicht nochmal gemeldet hast lass ich das flashen :2

  5. Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    feigling
    :9

  6. Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    woher kriegt man ein graka-bios ?

    von den hersteller sites ?

  7. Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jupp.
    http://www.albatron.com.tw/VGA_Card/BIOS/T...4200P_Turbo.htm da lässt sich z.B. das Albatron Bios lechen =)

  8. Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo #7
    muke
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also, soweit ich es überblicke läuft alles. egal welche settings ich auch einstelle, es ist alles etwas performanter. auf meinem system läuft die karte mit 300/610 und bringt mit dem neuen bios 11447 3dmarks, vorher waren es
    11309. die etwas über 200 punkte mehr waren beim standard tackt. soweit ich es überblicke ist der performance-gewinn mit ansteigenden settings nicht linear, soll heissen: bei meiner kiste hat das update messbar was gebracht, spürbar? naja, ich bilde mir ein alles läuft einen tick runder, weiss nicht wie ich es anderst beschreiben soll. ich will hier nicht ne sinnlose diskussion über syntetische bechmarks anschucken aber ich denke für ein vorher-nacher vergleich auf dem gleichen system kann man diesen schon einsetzen.
    die neugier war stärker als der verstand, nochmal mach ich das nicht, hab nämlich schon ein wenig geschwitzt...

    muke

  9. Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    werds dann auch mal flashen =) man fühlt sich einfach besser wenn man immer das neustmögliche drauf hat ;D


Neues Bios der Albatron ti4200 Turbo

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.