NForce SLI oder ATI Crossfire

Diskutiere NForce SLI oder ATI Crossfire im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Tobias Vielleicht solltest du mal seriöse Magazine wie TecCentral lesen, das stand vor Wochen schon RICHTIG in den News. ja is ja gut... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. NForce SLI oder ATI Crossfire #9
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Vielleicht solltest du mal seriöse Magazine wie TecCentral lesen, das stand vor Wochen schon RICHTIG in den News.
    ja is ja gut... ich hab auch noch andres zu tun als mich den ganzen tag mit pc zu beschäftigen - deshalb les ich nicht so wirklich viel so hardware magazine. er hat mir heute nur erzählt, dass er das gelesen hat. und normaler weise ist er nicht so einer der alles glaubt sondern schon bei seriösen magazinen ect. liest. wie gesagt ich frag ihn mal wo er die info gelesen hat dann kann ich das ja mal an dich(euch) weitergeben. wenn das nicht stimmt dann sry für die falschmeldung aber immer schön locker bleiben

  2. Standard

    Hallo Der_Chiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NForce SLI oder ATI Crossfire #10
    Mitglied Avatar von Rekain

    Mein System
    Rekain's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ boxed, barton
    Mainboard:
    ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB
    Festplatte:
    Maxtor 7200RPM 80GB IDE 133
    Grafikkarte:
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Philips Brilliance107p4 flatscreen 17''
    Gehäuse:
    Lian LI PC70
    Netzteil:
    Tagan 380watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    NEC ND-3500A

    Standard

    Guckst du hier guckst du richtig http://www.de.tomshardware.com/graph...530/index.html

    ich wart sicher auf das ATI system.
    das einizige was annervt ist das man ein motherboard mit ATI chipsatz braucht

  4. NForce SLI oder ATI Crossfire #11
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    also hatte er doch recht?
    "Neben einer x-beliebigen Radeon-X800- oder -X850-Standardgrafikkarte (Slave), verlangt die Multi-VPU-Technik nach einer speziellen X800- oder X850-CrossFire-Grafikkarte (Master)"

  5. NForce SLI oder ATI Crossfire #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von DukeZ
    also hatte er doch recht?
    "Neben einer x-beliebigen Radeon-X800- oder -X850-Standardgrafikkarte (Slave), verlangt die Multi-VPU-Technik nach einer speziellen X800- oder X850-CrossFire-Grafikkarte (Master)"
    LOL

    Nein... Es funktioniert natürlich auch mit zwei Crossfirekarten

  6. NForce SLI oder ATI Crossfire #13
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    LOL

    Nein... Es funktioniert natürlich auch mit zwei Crossfirekarten
    achso, und eine crossfire karte kann man auch einzeln betreiben? also war es nur so teilweise richtig. naja bin noch nen bissl geschafft von gestern abend

    edit: also er ist grade im icq und ich hab ihn mal gefragt.

    Zitat PC Games Hardware 07/05 Seite 26:
    "Bei Crossfire müssen nicht wie bei SLI zwei möglichst gleiche Grafikkarten kombiniert werden: Sie besitzen eine Radeon X800 PCI Express. In diesem Fall brauchen sie für den Dualbetrieb eine Zweitgrafikkarte namens Radeon X800 Crossfire edition. Diese Crossfire Karte kann nicht einzeln eingesetzt werden und arbeitet nur mit Radeon Karten der X800 Serie zusammen. Gleiches gilt für die Radeons der X850 Serie. Hier brauchen sie als Partner eine Radeon X850 Crossfire Edition für den Dualbetrieb. .....
    Die Crossfire Karten übernehmen im Gespann die Aufgabe eines Co-Prozessors und bewältigen gleichberechtigt Teile der 3D-Rechenarbeit. Eine Kombination aus zwei Crossfire oder zwei normalen Radeon Karten ist aber NICHT möglich."

    was meint ihr?

  7. NForce SLI oder ATI Crossfire #14
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    wann kommen denn die neuen Boards raus? dann gibts sicherlich auch schönes Rennen zwischen den beiden Chipsätzen!

    Hat schon jemand Infos über erscheinungstermine?

  8. NForce SLI oder ATI Crossfire #15
    Mitglied Avatar von Rekain

    Mein System
    Rekain's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ boxed, barton
    Mainboard:
    ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB
    Festplatte:
    Maxtor 7200RPM 80GB IDE 133
    Grafikkarte:
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Philips Brilliance107p4 flatscreen 17''
    Gehäuse:
    Lian LI PC70
    Netzteil:
    Tagan 380watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    NEC ND-3500A

    Standard

    Hab die neuen PCGH gestern bei nen kumpel gelesen.


    aber jetzt frag ich mich wer recht hat und wie das jetzt is oO wieso verwirren die immer einen.

    na ja ich hol mir im winter dann ein dual graka system von ATI und nen x2 chip von AMD xD


NForce SLI oder ATI Crossfire

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.