NForce SLI oder ATI Crossfire

Diskutiere NForce SLI oder ATI Crossfire im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, da ich mir endlich auch einen AMD 64 geleistet habe ist mein nächstes ziel meine 9800XT los zu werden.... Am besten ein SLI oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. NForce SLI oder ATI Crossfire #1
    Mitglied Avatar von Der_Chiller

    Standard NForce SLI oder ATI Crossfire

    Hi, da ich mir endlich auch einen AMD 64 geleistet habe ist mein nächstes ziel meine 9800XT los zu werden.... Am besten ein SLI oder Crossfire Grafik-System nur welches macht mehr sinn???

    Vielen dank für eure Antworten

  2. Standard

    Hallo Der_Chiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NForce SLI oder ATI Crossfire #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also momentan aufjedenfall SLI, denn Crossfire ist noch nicht auf dem Markt!

    Kommt halt drauf an was du von deinem Rechner willst, ausreichend Leistung zum Spielen etc. oder BenchmarkRekorde?

    Falls a.) dann würde ich dir empfehlen auf ein Board mit dem X200 Crossfire zu warten und dann mit einer kleinen ATI Karte, einer X800XL zum Beispiel, anzufangen und später ein beliebiges Modell nachrüsten. Sollte b.) dein Wunsch sein würde ich abwarten welche Grafikkartengeneration die schnellere ist, R520 oder Geforce 7800...

  4. NForce SLI oder ATI Crossfire #3
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Wenn du mir nen guten Preis machst, kannst du deine Radeon 9800XT an mich loswerden.


    Bye, Feyamius...
    ...Marktplatz-Offtopic.

  5. NForce SLI oder ATI Crossfire #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der_Chiller

    Standard

    Also dann wart ich glaub ich auf Crossfire... hab lust auf R520 :-)

  6. NForce SLI oder ATI Crossfire #5
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    also ich habe gehört:

    bei crossfire braucht man eine normale ati graka und eine spezielle crossfire karte. es funzt nicht mit 2 normalen grakas und auch nicht mit 2 crossfire. das find ich allerdings eher nicht so gut mir gefällt die lösung von nvidia besser, dass man bei sli auch beide grakas einzeln betreiben kann. dafür soll die leistung von crossfire besser sein

  7. NForce SLI oder ATI Crossfire #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von DukeZ
    also ich habe gehört:

    bei crossfire braucht man eine normale ati graka und eine spezielle crossfire karte. es funzt nicht mit 2 normalen grakas und auch nicht mit 2 crossfire. das find ich allerdings eher nicht so gut mir gefällt die lösung von nvidia besser, dass man bei sli auch beide grakas einzeln betreiben kann. dafür soll die leistung von crossfire besser sein
    Das ist totaler Blödsinn! Wo hört man so einen Quark?

    Es ist genau andersrum...

    Crossfire mit ALLEN ATI Karten, SLI nur mit bestimmten nVidia-Karten gleichen Typs.

  8. NForce SLI oder ATI Crossfire #7
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Das ist totaler Blödsinn! Wo hört man so einen Quark?

    Es ist genau andersrum...

    Crossfire mit ALLEN ATI Karten, SLI nur mit bestimmten nVidia-Karten gleichen Typs.
    aha... das hat mir heut nen kumpel erzählt der sich auch für hardware ect. interessiert. ich frag ihn mal wo er das gelesen hat

  9. NForce SLI oder ATI Crossfire #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von DukeZ
    aha... das hat mir heut nen kumpel erzählt der sich auch für hardware ect. interessiert. ich frag ihn mal wo er das gelesen hat
    Vielleicht solltest du mal seriöse Magazine wie TecCentral lesen, das stand vor Wochen schon RICHTIG in den News.


NForce SLI oder ATI Crossfire

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.