Nochmal ATI 9500 Pro

Diskutiere Nochmal ATI 9500 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe heute endlich meine ATI 9500 pro von Sapphire erhalten. Schnell gegen meine alte Elsa Gladiac 511 ausgetauscht, die alten NVidia Treiber deinstalliert, und ...



 
  1. Nochmal ATI 9500 Pro #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe heute endlich meine ATI 9500 pro von Sapphire erhalten.

    Schnell gegen meine alte Elsa Gladiac 511 ausgetauscht, die alten NVidia Treiber deinstalliert, und die neue Software installiert.

    Nun fangen die Probleme an:
    Nach dem Neustart erhalte ich reihenweise Fehlermeldungen:
    "Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\..blabla... gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungensein. Versuchen Sie die Daten woanders zu speichern." :ae :ac :ae

    Diese Meldung erhalte ich reihenweise mit unterschiedlichen Datei und Ordnerangaben.

    Dazu kommt noch laufend die Meldung:
    "Fehler beim Laden von newdev.dll"

    Nachdem ich eine halbe Stunde alles weggeklickt habe, kommt ein blauer Schirm:
    Schwerer Systemfehler!
    Das erste mal dass mir das mit XP passiert ist....

    Mach ich die alte Elsa Karte wieder rein, läuft alles ohne Probs...

    Habe schon zig mal alles De- und wieder Neu installiert, immer das gleiche, ich weiß nicht weiter.... :8

    Mein System:
    Athlon XP2200
    KT3-Ultra 2
    512 MB DDR-Ram von Infineon
    NT 350 Watt von Enermaxx
    Windows XP Prof.

    Ich hoffe hier hat jemand einen Tip was ich entweder falsch mache oder ändern muß...

  2. Standard

    Hallo wallerkoenig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nochmal ATI 9500 Pro #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    hast du windows schon ganz einfach mit reparatur console neu installiert!
    also wenn die 9500er drinnen is?!?

  4. Nochmal ATI 9500 Pro #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    versuch dir evtl. das tool detonaitor-destroyer zu installieren um sämtliche detonaitor-reste zu entfernen.

  5. Nochmal ATI 9500 Pro #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Onkel Ergo

    Hast Du zufällig ne Ahnung wo ich das Programm finden könnte? Sonst such ich mal über Googel...

    @ Raid-Problem

    Reparatur Console? Wo finde ich die??? :ac

  6. Nochmal ATI 9500 Pro #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So,
    habe jetzt mit dem Prog "NFR" alle NVidia Treiber entfernt,
    die ATI GraKa neu eingebaut, soweit auch alles in Ordnung, zeigt auch in der Systemsteuerung die 9500pro als Plug and Play Monitor und noch einmal als Secondary an...(?).

    Alle Einstellungen, Auflösungen usw. stimmen.

    Nun lege ich die ATI-CD mit den Treibern und Tools ein und installiere alle ATI-Bildschirmtreiber und ATI-Systemsteuerung usw.

    klappt auch und ich werde aufgefordert den PC neu zu starten.

    Dann wieder das gleiche Problem...
    Fehlermeldungen ohne Ende... "Datenverlust beim Schreiben der Dateien"

    Zugleich ändert sich jedesmal beim erneuten Hochfahren die Bildschirmauflösung auf die kleinste Auflösung....

    Muß ich denn wirklich Format C wählen um eine ATI-GraKa zu installieren...? Das kann es doch wohl nicht sein... :ae

  7. Nochmal ATI 9500 Pro #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Vergiss erstmal die ATI Treiber auf der CD und probier die neusten Catalyst Treiber von ATI...

    Ich bin auch vor kurzem von Nvidia auf ATI umgestiegen und es läuft,....

  8. Nochmal ATI 9500 Pro #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    wenn sgar nicht anders geht musst du wohl deine wondows neu draufschmieren...
    das du einen primary ud einen secondary adapter in der systemsteuerung hast ist allerdings normal. keine sorge!


Nochmal ATI 9500 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.