Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ???

Diskutiere Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hoffe, daß einer ne Lösung weiß, ich verzweifle langsam... Ich habe unter windows 2000 versucht die detonatoren 12.xx zu instalieren und mir ist es ...



 
  1. Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ??? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hoffe, daß einer ne Lösung weiß, ich verzweifle langsam...
    Ich habe unter windows 2000 versucht die detonatoren 12.xx zu instalieren und mir ist es mit diesen nicht mehr möglich, die herzrate über 85 zu verstellen. Mit den 6.5ern ging das natürlich wie sonst auch immer ohne probleme. Mein Monitor ist ein 19zoll IIyama und verträgt weitaus mehr. Der Treiber für den Moni ist installiert und es bringt rein gar nichts, diesen zu ändern. Auch das umschreiben des inf-files bringt nichts, da dann die umgeschriebenen Auflösungen gar nicht mehr auswählbar sind. Weiß jemand Rat? Es muß an den neuen Detonatoren liegen... die Frage ist nur warum und wie daß zu ändern ist...

    thanx!...gobby

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ??? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hast Du es schon mit dem Hz-Fix für Win 2k versucht ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Einstellungen bei den neuen Treibern verändert hat. Ich hab leider im mom nur Win98 drauf.. da ist alles beim alten ....


  4. Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ??? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt, es funktioniert kein hz-tool, kein win2k patch oder sonstewas, die treiber lassen bei mir einfach keine hz zahl über 85 zo...da bringt kein tool was, da das eine ebene höher geblockt wird....

    gobby

  5. Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ??? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo.. Ich fahre mein PC mit Win98 und Win2000.. Habe auch IIyama S 900 MT1 (19")
    Ich hatte auch das Problem mit weniger Hz.. Ich habe da eine Lösung gefunden..
    Starte dxdiag (unter ausführen).. Dann gehe auf
    ->Weitere Hilfe.. Dadrunter auf ->außer Kraft setzen..
    Dann -> Wert für Außerkraftsetzung: Gib hier deien gewünschte HzRate.. Ich habe momentan 100.. Mehr traue ich mir net zu.. Ich habe mal auf 120 eingestellt, aber da hatte ich nur 60 Hz im Spiel.. Fein oder...
    Microsoft bietet in sich viele Lösungen mit, aber wer weiss wo....
    MFG..
    Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben...

  6. Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ??? #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmm...also das kann man ändern...aber wie prüfe ich jetzt, ob ich auch wirklich die herzzahl habe, die ich das eingestellt habe... 8 stunden dauerindenmonitorkuckenumzusehenobmankopfschmezenb ekommt wäre eine lösung...gibts andere Vorschläge?

    gobby

    p.s.: wie bist du eigentlich darauf gekommen in dxdiag zu kucken...reife leistung!

  7. Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ??? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also das mit den einstellungen in dxdiag funktioniert nicht... alles bleibt  bei 85 hz....das einzige, was wirklich meine hz umstellen konnte ist powerstrip, aber es muß doch ne möglichkeit in windows ohne zusatzsoftware geben....

    gobby

  8. Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ??? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Meine bisherigen Erfahrungen:

    Schuld sind die neuen n-vidia detonatoren...alle 12.xxer funktionieren bei vielen monitoren nicht mehr über 70hz bzw bei manchen leuten (wie bei mir) nicht mehr über 80hz. Da kann einem auch kein faq helfen. Bisher konnte mir keiner wirklich helfen. Es scheint wirklich keine Möglichkeit mehr zu geben, bei den 12ern detonatoren bei bestimmter hardware die herzzahl hoch zu drehen!  

    Dies alles hilft nicht:
    - Umschreiben der Treiber
    - Umstellung der Herzzahl in DXDiag
    - Installation von anderen Monitortreibern
    - andere 12er detos zu instllieren
    - win2000 hz-patch
    - fast alle hz-tools

    Es gibt eigentlich bisher nur 2 Möglichkeiten:

    1. auf eine alte Treibergeneration zurückgreifen: die 6.5er z.B. funktionieren mit original der selben Hard und Software problemlos und ermöglichen die freie Einstellung der Herzzahl.

    2. Powerstrip zu installieren: Ich habe viele Tools ausprobiert, und alle streiken bei mir über 85 hz. nur Powerstrip3 beta hat bei mir funktioniert. Erst habe ich probiert, mir damit nen eignen monitortreiber zu schreiben, das hat aber nicht funktioniert. Du mußt dir nen Display Profile machen und die Herzzahl manuell einstellen, dies dann speichern und beim Start von Windows aufrufen lassen....dann hast du soviel herz einstellen wie dein grafikkarte/Monitor verträgt. Ich habe meinen jetzt wieder mit 120 hz zu laufen...

    bei fragen: gobby@web.de

    p.s.: Ich forsche weiter...es muß eigentlich eine Lösung geben.


Nur 85hz möglich mit deto 12.xx ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.