nv30 vs. r300

Diskutiere nv30 vs. r300 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, man hört zur zeit so einiges, mal sehen was dran is.....aber ich bin mir sicher, das der gfurz ne DIE neue rakete wird. bis ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. nv30 vs. r300 #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    man hört zur zeit so einiges, mal sehen was dran is.....aber ich bin mir sicher, das der gfurz ne DIE neue rakete wird.

    bis denne :7

  2. Standard

    Hallo Berni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nv30 vs. r300 #10
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Die "GeForce5" soll wirklich nur ein 128 Mbit Speicherinterface an. Aber um die Verluste durch die nur 128 Mbit Speichanbindung auszugleichen, soll nVidia einen Speichertakt von 1000 MHz DDR ansterben. Diese Taktfrequenz soll durch die neuen DDR II Speicher, die nur für Grafikkarten sind, erreicht werden. Das ist auch denkbar, denn Samsung entwickelt solchen Speicher, der aber erst im 1.Quartal 2003 in ausreichenden Mengen vorhanden sein soll. Das könnte dazu führen, dass nVidia Ende des Jahres eine "GeForce5" mir sehr schnellem Speicher auf den Markt bringt, die aber dann noch ziemlich rar sein dürfte, aber dann vorerst die Performance-Krone zurückerobern würde. Das preislich attraktivere
    Produkt würden sie dann im Februar 2003 nachschieben, wenn die Speicher ausreichend zur Verfügung stehen.

    Alles zum Nachlesen unter:

    http://www.pcwelt.de/news/hardware/26842/

  4. nv30 vs. r300 #11
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MagicTS@20. Oct 2002, 00:24
    Die "GeForce5" soll wirklich nur ein 128 Mbit Speicherinterface an. Aber um die Verluste durch die nur 128 Mbit Speichanbindung auszugleichen, soll nVidia einen Speichertakt von 1000 MHz DDR ansterben. Diese Taktfrequenz soll durch die neuen DDR II Speicher, die nur für Grafikkarten sind, erreicht werden.
    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum entwickelt Nvidia nicht eine Karte mit einem Speicherinterface von 256Mbit+DDR II Speicher mit 1000MHZ?!

    So würden sie sich ein gewaltiges Polster gegenüber den ATI Karten herausarbeiten....

    Kann mir das jemand erklären?!

    :ae

  5. nv30 vs. r300 #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe... das könnte dann ne gefurz 5 ULTRA werden :ab

    gruss berni :1

  6. nv30 vs. r300 #13
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Berni@21. Oct 2002, 13:47
    hehe... das könnte dann ne gefurz 5 ULTRA werden :ab
    Ich hätte nichts dagegen!

  7. nv30 vs. r300 #14
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hier mal neue News zum NV30.

    Aber wenn man nach dieser News geht, wird ja noch gerätselt ob auf dem NV30 überhaupt DDRII Speicher verbaut wird?! Das galt für mich eigentlich schon für so gut wie sicher!?


nv30 vs. r300

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.