nv4_disp Fehlermeldung

Diskutiere nv4_disp Fehlermeldung im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, weil ich ein Problem habe, bei dem ich nicht mehr weiter weiß: Ich habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. nv4_disp Fehlermeldung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard nv4_disp Fehlermeldung

    Hallo Leute,
    das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, weil ich ein Problem habe, bei dem ich nicht mehr weiter weiß:

    Ich habe letztens einen AMD Sempron 3000+ sehr günstig erhalten
    und mir gedacht, mach ich nur noch ne Grafikkarte rein und n bisschen Speicher.
    So das hab ich auch getan und mein System ist jetzt
    AMD Sempron 3000+
    1,2 GB Speicher
    MSI MS 7181 Mainboard (Onboard Grafik)
    Geforce 7600 GT

    Nun das Problem:
    Möchte ich C&C 3 oder WOW spielen stürzt er nach einiger Zeit (völlig unterschiedlich) einfach ab. Manchmal bootet er neu, machmal bleibt er einfach hängen und häufig kommt eben auch die Fehlermeldung nv4_disp Fehler. Ich hab jetzt wirklich alles versucht( Treiber, Onboard ausmachen hab ich im Bios net gefunden unter Integrated Periphals)
    Ich habe 30 Ampere für diesen AGP Steckplatz. Das muss doch langen...
    Das komische ist, dass ich ein Spiel habe, dass nicht nur einwandfrei läuft sondern wenn ich das zuerst spiele zumindest C&C 3 immer läuft!
    Weiss bitte jemand noch Rat?
    Danke

  2. Standard

    Hallo Vulverine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nv4_disp Fehlermeldung #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hallo Vulverine,

    du könntest mal folgende Änderung in den Treibern probieren:

    http://www.teccentral.de/forum/514524-post22.html

  4. nv4_disp Fehlermeldung #3
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    die AGP-Grafikkarte aktivierst du indem du AGP unter PnP/PCI Configurations/Primary Graphic's Adapter einstellst.....

  5. nv4_disp Fehlermeldung #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm,
    kann den Tipp Netzteil überlastet? leider nicht nutzen, weil bei meinem Nvidia Desktop Manager ich diese Möglichkeit nicht finde!!
    Oder bin ich nur zu doof?
    Und weiss jemand warum ich diesen Nvidia Optimized Treiber nvodngov19137
    (oder so ähnlich nicht installieren kann? Er sagt, ich hätte nicht die kompatiblen treiber dafür???? hab doch Forceware 91.24 drauf)

    Onboard Grafik im Bios war schon auf diesen Einstellungen. Danke dafür

  6. nv4_disp Fehlermeldung #5
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Ich hatte dasselbe Prob mit ner 7800GS.

    Flog sometimes raus. Entweder n Freez mit Reboot. Oder aber n Bluescreen mit Reboot und GANZ selten flog ich zum Windows zurück auf 16 Farben mit der Meldung der Graka Treiber hätte ******e gebaut. Jetzt mit ner 7950GT hab ich dieses Problem nimmer.

    Ich hab damals gedacht es könnte an den Temps der Graka liegen (war geoced) aber auch auf "standard" kam der fehler.

    Jedoch nie wirklich reproduzierbar. Jedoch ungewöhnlich häufig an den selben Stellen in den selben spielen (bei wow SEHR häufig) bei Stalker z.B. gar nich. Von daher bin ich einfach davon ausgegangen das es ein derbes Treiber problem is...

    Aber wie gesagt mit der 7950... bisher nix.

  7. nv4_disp Fehlermeldung #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm,
    hört sich nicht gut an! Umtauschen??
    Hab jetzt mal Forceware 91.47 drauf, da ist das Control Panel da und ich den Tipp mal benutzt...
    mal sehen was es bringt!
    ...
    Nix...

  8. nv4_disp Fehlermeldung #7
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Spielst Du die besagten Spiele mit aktiviertem Antialiasing? Hatte das gleiche Prob bei WoW - dort allerdings wars so, das es reproduzierbra in bestimmten Gebieten crashte - hab ich mich davon ferngehlaten, war alles in Butter, beim betreten des Gebiets kams früher oder spöter zum crash. Antialiasing ausgeschaltet -> alles wunderbar.

  9. nv4_disp Fehlermeldung #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm,
    ich hab nix an den Einstellungen geädert, denke also, dass Antialiasing an ist.
    Muss ich das im Grafikkarten menü ausmachen oder im Spiel?
    Bei mir ist das Problem allerdings nicht gebietsgebunden, das heisst manchmal spiel ich 60 Minuten irgendwo, geh raus und neu rein und prompt stürzt er ab.
    Hab die Karte jetztmal zum Händler gebracht, der wollte sie über Nacht probieren...


nv4_disp Fehlermeldung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nv4_disp

fehlermeldung nv4_disp
nv4_disp fehlermeldung
nvodngov19137

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.