Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach?

Diskutiere Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi an alle, ich habe mir meinen PC vor knapp 7 Monaten zusammengebaut. Am anfang lief die Crysis Demo auf 1600x1200 High mit 35-50 fps ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach?

    Hi an alle,

    ich habe mir meinen PC vor knapp 7 Monaten zusammengebaut. Am anfang lief die Crysis Demo auf 1600x1200 High mit 35-50 fps AAx2. jetzt nach erneutem installieren der demo läuft es bei 1200x1024 High mit 15-30 FPS AA off. habe windows neu installiert neueste treiber bringt nichts. Ich habe fast die befürchtung das mein Netzteil auf der 12V Schiene zu schwach ist.

    Hier mein System:

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHZ overclocked auf 2.70GHZ
    Mainboard: Asus P5K-E Wifi
    Ram: OCZ 4 GB DDR2-800 (4 Riegel a 1024MB)
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTX
    Netzteil: Cooler Master Extreme Power Plus 460W
    +12V1 18A +12V2 18A -12V 0.5A
    Das netzteil hat jedoch nur einen PCI-E Anschluss, also hab ich die Adapterstücke die bei der Geforce 8800GTX dabei waren angeschlossen und einen normalen Stromanschluss verwendet.

    HDD: Seagate 160GB
    1 Dvd Laufwerk
    1 Dvd Brenner
    2 Netzwerkkarten


    habe schon vergeblich in zig Foren gesucht und geschaut aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

    könntet ihr mir weiterhelfen?

    danke im vorraus!

  2. Standard

    Hallo Torty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hi und Willkommen beimTC!
    Kann, so doof es auch klingen mag, am OC liegen! Wenn da nicht alles IO ist kann sich das auch negativ auf die Performance auswirken.
    Hast du das System so mal auf Stabilität getestet (IntelBurnTest, Pime95, 3DMark06...).
    Wie sehen deine Einstellungen im BIOS bezüglich der RAM-Timings uns Spannungen aus?!
    Versuch es mal Testweise ohne OC und nur 2 RAM-Modulen.
    Das NT könnte natürlich schon "etwas" schwach sein, wenn noch zusätzlich OC im spiel ist - hast du die Möglichkeit dir evtl. ein stärkeres von eine Freund/Bekannten zu leihen?!

  4. Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also am OC liegts nicht. hab es auch mal ohne OC probiert das gleiche ergebniss. in 3Dmark 06 bekomme ich so ca 12000 punkte. mit 2 ram modulen hab ich es noch nicht probiert. ich habe die anderen beiden module erst 1-2 wochen später dazugekauft weil ich noch geld übrig hatte die spannung habe ich manuell auf 2.10V gesetzt die timings auf auto. auf 4-4-4-12 oder 4-4-4-15 bootet mein system nicht mehr. netzteil leihen sieht schlecht aus... werde es jetzt mal ohne oc und 2 riegeln probieren.

  5. Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Bitte etwas genauer auf die Fragen eingehen. Auch wichtig bei den Spannungen im BIOS ist z.B. die MCH-Spannung bei Vollbestückung der RAM-Bänke. Auch ohne OC kann man mal eben den IntelBurnTest laufen lassen um evtl. Fehler zu erkennen. ;)
    Und mach das mal eben mit nur 2 Modulen. (Evtl. steck auch mal überflüssige Laufwerke ab wenn möglich)
    Und welche Treiber hast du installiert?! (Versionen)
    Welche Windows-Version, alle Chipsatz-Treiber installiert?! (Am besten gleich erstmal mit der beiliegenden Board-CD-Rom alles installieren.)

  6. Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? #5
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mal ne andere Frage ist das nur bei der Crysis Demo so oder auch in anderen Spielen.
    1 Graka: hast du noch alte werte von 3DMark06 zum vergleich zu jetzt oder schau mal testberichte was dein CPU mit der Graka bringen müsste in 3DMark06.
    2 CPU: hast du noch alte Testberichte zum vergleich zu jetzt ansonsten mit Sandra o. Everest drüber und dann mit einen ähnlichen System in den Programmen vergleichen.
    3 Ram: wie bei Punkt 2
    4 HD: wie bei Punkt 2 aber nimm mal HDTune zum testen
    Und dann schreib welche der Komponeten nicht der Leistung enspricht die sie eigentlich haben müsste.

  7. Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also habe es jetzte mit 2 Riegeln probiert. Crysis läuft in 1600x1200 mit 20-35 fps.

    intel burn test mit 2 riegeln
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Torty/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach?-intel-burn-test.jpg  

  8. Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? #7
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Am anfang lief die Crysis Demo auf 1600x1200 High mit 35-50 fps AAx2. jetzt nach erneutem installieren der demo läuft es bei 1200x1024 High mit 15-30 FPS AA off.
    Crysis läuft in 1600x1200 mit 20-35 fps.
    Und wie jetzt eingestellt?! So kann man ja nicht beurteilen ob es doch wieder annähernd "normal" läuft...
    Wenn du den Test jetzt wiederholst mit allen RAM-Riegeln und gleichen Einstellungen und dein Ergebnis schlechter wird wissen wir ja schon mehr.
    IntelBurnTest ist so IO.

  9. Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok ich bau jetzt die anderen beiden riegel nochmal ein und teste intelburntest und crysis. und lass mal 3dmark drüber laufen.

    danke für die hilfe(n) :)

    intelburntest 4 Riegel a 1024 mb ram

    jetzt noch crysis testen und dann 3dmark rennen lassen. bis gleich

    also crysis läuft auch mit den 4gb ram nicht besser.


    Zu deiner Zitierung nochmal:
    am ersten tag als ich den pc zusammengebaut hatte habe mir gleich die crysis demo gezogen. diese lief dann auf 1600x1200 high AAx4 mit 35-50 fps.

    nach ein paar monaten lief crysis auf 1280x1024 high AA off mit 15-30 fps.

    jetzt nach neuer windoof installation (1 woche alt) läuft crysis in 1600x1200 high AA off mit 20-35 fps (mit 2gb ram und mit 4 gb).


    jetzt lass ich mal 3dmark laufen und teile euch dies auch noch mit.

    3DMark06 12056 Points
    CPU: 3809
    SM2.0: 4908
    HDR/SM3.0: 5212

    ja wollte ich jetzt nach den tests drauf eingehen :)

    also ich hab Windows XP 32bit SP3 alle updates und sicherheitspatches.

    Treiber

    Grafikkarte: Treiberversion 6.14.11.7824 (aktuellster)
    178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql

    Board: Chipsatz P35 express chipset
    Product: Intel(R) Chipset Device Software
    Release: Production Version
    Version: 8.3.0.1013(war beim MB dabei)

    so sind auch alle anderen treiber auf dem neuesten stand....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach?-intel-burn-test-maxram.jpg  


Nvidia 8800GTX zu schwach? Netzteil zu schwach?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

8800 gtx netzteil

nvidia 8800 gtx welches netzteil

nvidia geforce gtx 8800 gtx netzteil

geforce 8800 gtx netzteil

nvidia 8800 gtx ultra netzteil

Nvidia geforce 8800GTX welches Netzteil

nvidia 8800 gtx netzteil

netzteil schwach nvidia

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.