Nvidia Geforce 4 Grafikkarten

Diskutiere Nvidia Geforce 4 Grafikkarten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leutz, gibt´s Erfahrungswerte oder Testsites wie es mit der Kompatibilität der Geforce 4 Grafikkarten mit den unterschiedlichen Mobo Chipsätzen aussieht :9...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Nvidia Geforce 4 Grafikkarten #1
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo Leutz,
    gibt´s Erfahrungswerte oder Testsites wie es mit der Kompatibilität der Geforce 4 Grafikkarten mit den unterschiedlichen Mobo Chipsätzen aussieht :9

  2. Standard

    Hallo Romaniac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia Geforce 4 Grafikkarten #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    bei mir nur Erfahrung: bis jetz gab es kein Mobo auf dem eine GeForce nich lief...


    (übrigens: habt ihr schon mein neues Avatar gesehn ? :bj )

  4. Nvidia Geforce 4 Grafikkarten #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Na das kommt mir irgendwie bekannt vor

  5. Nvidia Geforce 4 Grafikkarten #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiss gibt es angeblich Probleme mit der ASUS V8460 Ultra auf manchen MSI Mobo's, kanns aber net bestätigen, auf ASUS Mainboards sollen die einwandfrei passen, naja habs auch schon ausprobiert, die Karte ist auf jeden Fall sehr gross und schwer.

    Bei einem Mainboard soll die Karte sogar auf die DIMM Slots aufsetzen und sich dadurch nicht richtig einsetzen lassen. Aber wie gesagt kanns net genau bestätigen... Ob man alles glauben kann was man hört?!?

  6. Nvidia Geforce 4 Grafikkarten #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das sind ja denne Einbauschwierigkeiten (Epox, Elitegroup Kondensatoren Stören, passen dann nicht voll in den AGP slot) kennt aber wer richtige Inkompatiblitäten??????????????
    Denn ich hab nen A7V333, Graka passt rein (Ti4600!) aber manchmal gibts seit neuestem Texturfehler :ae :ab

  7. Nvidia Geforce 4 Grafikkarten #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by DgMX@27. Oct 2002, 02:14
    Soweit ich weiss gibt es angeblich Probleme mit der ASUS V8460 Ultra auf manchen MSI Mobo's, kanns aber net bestätigen, auf ASUS Mainboards sollen die einwandfrei passen, naja habs auch schon ausprobiert, die Karte ist auf jeden Fall sehr gross und schwer.
    Also ich habe keine Probs mit der V8460 GF4TI4600 auf meinem MSI-Board.
    Wichtig ist halt nur, dass das Netzteil stimmt und genug Platz hinter dem AGP-SLOT ist.

  8. Nvidia Geforce 4 Grafikkarten #7
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ich hatte ein Asus A7V-133 und kaufte mir die Asus V8420 TD (64MB)...

    lief nicht zusammen...ständig abgestürzt...

    der Händler sagte mir daraufhin, dass Asus selbst sagt bzw. schreibt, dass diese karte nicht auf diesem board läuft...

    ob da stimmt oder nicht weiß ich nicht, habe ich auch nicht weiter überprüft, da ich meinen rechner sowieso aufrüsten wollte und mein mainboard dabei mit ausgetauscht wurde... :8

    detonator hatte ich übrigens verschiedene ausprobiert, netzteil war schon das enermax...

  9. Nvidia Geforce 4 Grafikkarten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte auf meinem A7V333 auch schon eine GF4 und die hatte ihre Probleme, auf dem alten A7V266-E war das nicht so, da hatte die V8460 weder Einbauprobleme noch zeigt sie irgendwelche Instabilitäten.

    @Heretic bei dem A7V-133 ist das Problem das das Mainboard nicht genug Strom liefern kann für die Karte. Die alten Mainboards unterstützen die neureren Karten mit 1.5V VDDQ nicht vollständig.


Nvidia Geforce 4 Grafikkarten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.