Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640?

Diskutiere Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo miteinander! So, nach langem hin und her hab ich mir einen PC Online zusammengestellt. Nun sah ich einen fertigen PC (wird vom Händler zusammengebaut, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    bender83's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850
    Mainboard:
    Abit IP35
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2 GB Corsair TWIN 6400
    Festplatte:
    1 x Samsung 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce 8800GTS 640 MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Philips 19" CRT
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique RC-632 black
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Ultimate 32 bit
    Laufwerke:
    DVD Writer / Externe 250 GB Festplatte
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640?

    Hallo miteinander!
    So, nach langem hin und her hab ich mir einen PC Online zusammengestellt. Nun sah ich einen fertigen PC (wird vom Händler zusammengebaut, also alles Original-Ware, nichts abgespecktes) der ein wenig teurer ist, aber einiges mehr bietet. Die Frage ist ob sich dies lohnt.
    Zur Grafikkarte:
    Erst dachte ich die 8800 GTS mit 320 MB reicht aus. Der fertige PC jedoch, hat 640 MB. In den Benchmarks kann ich keinen klaren Vorteil gegenüber der kleineren erkennen bei 1280x1024. Selbst in höheren Auflösungen ist der Unterschied eher klein und eine 320 MB OC läuft der 640 MB davon. Welche würdet ihr nun empfehlen? Oder sogar eine HD2900 Pro?

  2. Standard

    Hallo bender83,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von I-the-gamer

    Mein System
    I-the-gamer's Computer Details
    CPU:
    C2D E6850 3.0 GHZ \ Standartkühler und Takt
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC6400/800 CL4
    Festplatte:
    250GB - Ka welche
    Grafikkarte:
    8800 GTS 640 MB @Standart
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung Sync Master 171s + Gericom 15"
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP 2
    Laufwerke:
    1x DvD RW + 1x DVD ROM, ka welcher Hersteller
    Sonstiges:
    Ne menge staub

    Standard

    Zitat Zitat von bender83
    HD2900 Pro?
    Nein, soweit ich weiß:
    Höhere Stromverbrauch;
    weniger/selbe/gering höhere leistung;
    ~selber preis;

    Zitat Zitat von bender83
    Erst dachte ich die 8800 GTS mit 320 MB reicht aus.
    Wird sie auch, die 640MB bringen glaub ich nur auf höheren auflösungen (1600*xxxx) was.

    Ich kenn mich jetz nicht sooo gut aus, also korrigiert mich bitte.

  4. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die 320MB reichen solange man keinen 22" Monitor oder ähnliches betreibt, allerdings hat die komplette Serie einen Bug der das Speichermanagment betrifft. Der kam (falls der mittlerweile nicht durch Treiber behoben wurde) allerdings nur bei der 320 MB -Version zum tragen. Da der Aufpreis ja auch nicht allzu gross ist, würde ich dann doch zur 640'er greifen.

  5. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich kann die 8800GTS nur empfehlen!! Habe einen 20" Samsung TFT und die Karte rockt!!!!!!!! 1600x1050er Auflösung und Details alle hoch gedreht, no probh für die Karte....

  6. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? #5
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich würde noch ein klein wenig warten bis die 8800GT erscheint. Diese soll die 320MB 8800GTS ersetzen.
    Ich selbst bin mit meiner 640er aber sehr sehr zufrieden. Sie war bisher extrem wertstabil (wenn man sie wie ich im April gekauft hat).
    Es ist natürlich auch die Frage wie der Rest deines zusammengestellten Rechners aussieht. Wäre gut wenn du das hier noch niederlegst

  7. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    bender83's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850
    Mainboard:
    Abit IP35
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2 GB Corsair TWIN 6400
    Festplatte:
    1 x Samsung 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce 8800GTS 640 MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Philips 19" CRT
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique RC-632 black
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Ultimate 32 bit
    Laufwerke:
    DVD Writer / Externe 250 GB Festplatte
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard

    Ich kann nicht mehr warten, da meine GraKa nicht mehr geht. Deshalb wird es ein neues System. Und zwar das hier:
    http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=139833
    Der E6750 hätte auch gereicht, aber Preislich ist der ziemlich fair. Ich wollte zuerst selbst zusammenbauen, kam aber nicht wirklich viel günstiger (ca. 60-120 Euro). So habe ich auf alles, auch auf den Zusammenbau Garantie. Zudem ist alles Vorinstalliert und fertig und ich kann heute Abend meine Software installieren. Denke von der Zusammensetzung her ist der ganz gut. Festplatte hätte ich zwar lieber eine WD gehabt, aber ich denke die ist auch nicht schlecht.

  8. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? #7
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich würde auch auf jeden Fall auf die 8800GT bzw. die neue 8800GTS warten. Die neue GTS wird wahrscheinlich schneller als eine GTX werden und die GT schneller als eine GTS und das bei niedrigerem Preis.
    Müsstest dich halt noch bis Mitte November gedulden.
    Auch ATI bringt dann neue Karten, also wird sich auf dem Markt auf jeden Fall was tun.

    Edit. Ganz bisschen zu spät =). Wenn du nicht warten kannst, isses natürlich blöd.

  9. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    bender83's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850
    Mainboard:
    Abit IP35
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2 GB Corsair TWIN 6400
    Festplatte:
    1 x Samsung 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce 8800GTS 640 MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Philips 19" CRT
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique RC-632 black
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Ultimate 32 bit
    Laufwerke:
    DVD Writer / Externe 250 GB Festplatte
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard

    Ja, das ist so eine Sache. In der Technik könnte man immer warten. X38 setzt sich langsam durch, PCIe 2.0 kommt... und, und, und... ich wollte erst auch warten, aber im Moment kann ich nichts mehr machen. Zudem habe ich schon einen Abnehmer für meinen Alten PC. So gemäss Vorabbenchmarks, sofern man denen trauen kann, ist die GT und der aktuellen GTS anzusiedeln. Und wie die Preise für die neue GTS wird, weiss man auch nicht. Solange nicht gleich eine GTX neu kommt, wird die GTS vorerst die "Top-Version" sein und das sicherlich teurer als die aktuelle. Und ob die neue GTS schneller wird als eine GTX weiss man ja auch noch nicht. Zudem wird sich wohl in der Auflösung 1280x1024 nicht wirklich viel tun. Die grossen Unterschiede wird wieder bei hohen Auflössungen zu sehen sein.


Nvidia Geforce 8800 GTS 320 oder 640?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce 8800 gts 320 wenig

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.