nvidia referenzbios

Diskutiere nvidia referenzbios im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hat irgendjemand ne ahnung, wo ich das aktuelle nvidia-referenzbios für meine geforce 2 gts 32mb herbekommen kann. meines wissens nach müsste das die version 3.15.00.13.01 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. nvidia referenzbios #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hat irgendjemand ne ahnung, wo ich das aktuelle nvidia-referenzbios für meine geforce 2 gts 32mb herbekommen kann. meines wissens nach müsste das die version 3.15.00.13.01 sein. die hersteller sind recht faul in der beziehung und bringen nur alle schaltjahre ein neues grafikkarten-bios raus.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nvidia referenzbios #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Genau, die bringen nur dann eins raus, wenn es nötig ist. Da aber Nvidia Karten ohne Probleme laufen (wenn Probleme, dann Software mäßig!), gibt es auch keine aktuelleren Bios-Versionen!

  4. nvidia referenzbios #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo dr freeman,

    erst mal ein paar infos: ich bin bestimmt kein update-freak, der ständig auf der suche nach neuen treibern, bios-versionen, etc. ist. meine suche hat einen konkreten hintergrund. mein rechner hat das problem, daß beim kaltstart ein langer und zwei kurze pieptöne (--> graka-fehler) zu hören sind und der bildschirm schwarz bleibt. ein warmstart verursacht keine probleme. ich konnte bereits alle herkömmlichen fehlerquellen (cpu, ram, defektes board--> tausch, defekte graka--> tausch, zu schwaches netzteil, schlechter sitz der graka im agp-port, etc.) ausschließen. in einem forum habe ich gelesen, daß es mitunter schon geholfen hat, das graka-bios upzudaten, da der stromhunger (speziel die startspannung) in neueren bios-versionen geringer sei. ich hab keine ahnung, ob was dran ist, aber ich bin mit meinem latein so langsam am ende und probiere auch auf den ersten blick nicht so sinnvolle vorschläge aus. deshalb meine deiner meinung nach unnötige anfrage. mittlerweile habe ich meine leadtek geforce2gts 32mb es auch mit dem refernzebios geflasht und siehe da, bisher kein piep mehr beim einschalten. ich hoffe, es bleibt so.
    so viel zum thema "die bringen nur dann eins raus, wenn es nötig ist".

  5. nvidia referenzbios #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, bin nur Gast

    Wo hast du das Bios für deine GRAKA her, und mit was für einen Flashtool hast du es geflasht? Unterstützt das Bios SBA. wenn ja kannst du mir es schicken?

    Snake-@t-online.de

    Danke schon in voraus

    MfG
    Lampe

  6. nvidia referenzbios #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab's von folgender page: http://www.psi-strike.de/oc2tm/geforcebiosupdate.html. ist zwar nicht das neuste, aber funktioniert einwandfrei. ob es sba unterstützt, hab' ich noch nicht ausprobiert.

  7. nvidia referenzbios #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    der Link ist down.

    Danke

    MfG
    Lampe

  8. nvidia referenzbios #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Er geht, du mußt aber den Punkt hinter dem html wegmachen!!!

  9. nvidia referenzbios #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OK

    MfG
    Lampe


nvidia referenzbios

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.