Nvidia TNT2 Ultra und Epox 8rda+

Diskutiere Nvidia TNT2 Ultra und Epox 8rda+ im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo :-) ich habe mir ein neues Board gekauft (Epox 8RDA+) und noch ein paar Teile, um mir ein neues Gerät zusammenzubasteln. Da ich momentan ...



 
  1. Nvidia TNT2 Ultra und Epox 8rda+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo :-)

    ich habe mir ein neues Board gekauft (Epox 8RDA+) und noch ein paar Teile, um mir ein neues Gerät zusammenzubasteln.
    Da ich momentan kein Geld für eine neue Grafikkarte habe, wollte ich die aus meinem alten System benutzen. Das ist eine Creative 3D Blaster Riva TNT2 Ultra (hat damals 350 DM gekostet-nur so nebenbei).

    Jetzt habe ich im Handbuch des Epox-MB gelesen, daß NUR GraKas mit 1,5 Volt betrieben werden dürfen!

    Meine Fragen: :ae
    Funktioniert die GraKa auf meinem MB?
    Kann mein MB im A**** gehen, wenn ich Sie einbaue und das System starte?

    Im Handbuch der GraKa habe ich nichts dazu gefunden.

    Danke für eure Antworten. :9

    Gruß Ralf

  2. Standard

    Hallo Ralli301,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia TNT2 Ultra und Epox 8rda+ #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe selber was gefunden.
    Hier Hier

    Ist nämlich gar nicht so einfach.
    Manche GraKa haben 1,5 V manche aber 3,3 V. Hängt vom Hersteller, ab und sogar da gibt es unterschiede.
    Konkret muß man seine Karte nachmessen (!) mit einem Multimeter.

    Ist ganz verzwickt, aber die Jungs (und Mädels) von Hardtecs4u.de haben sich da mächtig ins Zeug gelegt und mich wahrscheinlich davor bewahrt mein Neues Epox Board zu schrotten. :bj

    Bleibt mir nur der Kauf einer Neuen GraKa.
    Wird wohl eine MSI Ti4200 sein.

    Gruß Ralf :7


Nvidia TNT2 Ultra und Epox 8rda+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.