OC einer Albatron GeForce FX5900XTV....

Diskutiere OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ? Darum gehts doch jetzt garnet... Das Problem ist das es bei den Detonatoren Schwankungen von bis zu 600 (!!) Punkten gibt ! Wieso ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 39
 
  1. OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo ?

    Darum gehts doch jetzt garnet...

    Das Problem ist das es bei den Detonatoren Schwankungen von bis zu 600 (!!) Punkten gibt !
    Wieso ? Weil nVidia einfach Shader deaktiviert im 3D Modus oder nicht sichtbare Bereiche weder gerendert noch berechnet werden....


    Ich kann ab dem Cat 3.4 jeden Ati Treiber nehmen und hab maximal 50 Punkte Differenz,....darum gehts...

    Lassen wir AA&AF mal aussenvor... auch wenn ICH mit zerhackstückelten Kanten und Linien kein Spiel vernünftig zocken könnte...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    auch wenn ICH mit zerhackstückelten Kanten und Linien kein Spiel vernünftig zocken könnte...
    DAS meine ich ja......zeig mir den Zocker, der DAS genauso schnell erkennt......sicher, einen "Unterschied" wird man sehen können....allerdings NUR im Standbild oder ausgedruckt....das meine ich zumindest......

    Meinst Du nicht auch, das die "Leistung" für eine 200 Euronen-Karte in "Ordnung" geht. Ich will nicht abstreiten, das eine 9800Pro bei 4xAA und was weiß ich "besser" ist....allerdings ist die auch AB 100 Euro TEURER.......

    Mit der 2D-Leistung kann ich leben.....wie gesagt, da sehe ICH zumindest keinen bis maginalen Unterschied. "Vielleicht" ist da auch Schuld dran, das mein Display digital angesteuert wird...und so mancher CRT da "vielleicht" ins Hintertreffen gelangt.

    Und ob ich nun 1700 Punkte mit einer GeForce4 Ti 4200 habe oder 6018 mit einer FX5900XT....also, ich kann garnicht sagen, WIE EGAL mir das ist.....

    Aktuelle Games kann ich nun "eine Nummer" besser zocken....das ist es....und für einen wie mich, der sich lieber an einem unter LinuX gerenderten Bildschirmschoner erfreut als alle Nase lang 50 Euro und mehr für ein "Game" auszugeben....da reicht das.

    Und falls mal eine LAN bei mir steigen sollte, brauch ich mich nicht unbedingt zu "verstecken".....

    Außerdem, SO bin ich zu AMD gekommen...INTEL konnte nicht liefern.....und "scheinbar" ist die Nachfrage nach Radeon 9800Pro so groß, das hier keiner mehr den Markt "abdecken" kann...;-((...und ein Händler um die Ecke will glatt 350 Euro dafür haben....;-( .....mit welchem RECHT..??

    Im Internet kostet die 285.......70 weniger....

    MfG
    Fetter IT

  4. OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Meine Güte :2

    ICH SAG DOCH NET DAS DIE KARTE SCHLECHT IST :2

    und JA ICH SEHE DAS ich sehe auch einen Unterschied zwischen 2x und 4x AA&AF.. das sieht man aber NUR wenn man es gewohnt ist....wenn ich an nem nVidia Rechner länger zocke tun mir die Augen weh und ich krieg Kopfschmerzen ;-))

    Mir gehts nur darum das man sich mit dem 3D MARK selbst belügt.....

  5. OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mal ne Frage,
    ich habe einen AMD Thunderbird 1600+ XP mit 512 DDR und auch die GeForce FX 5900 XT von AOpen.
    Ich bekomme aber in 3dMark 03 nur 3200 Punkte... Ist das nicht ein bischen wenig oder ist meine CPU einfach zu langsam dafür??

  6. OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Punkte sind schon in Ordnung für dein System und die Graka.

  7. OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Naja, das komische ist nur, dass ich jetzt weniger Frames bei CS habe als mit der Grafikkarte davor... War glaube ich ne GeForce 3 Ti 400...
    Ich habe im moment die Detonator 53.04 drauf... Kann das vielleicht daran liegen oder könnte es noch eine andere Fehlerquelle geben?

  8. OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... deinstallier den Detonator noch einmal.... und installiere ihn und DirectX 9 neu...

  9. OC einer Albatron GeForce FX5900XTV.... #16
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Was hast denn du für einen Prozessor, als du die 6000 Punkte erreicht hast? 6000 Ist schon sehr sehr viel!
    Auf jeden Fall kann ich von meiner Seite sagen, dass FSAA und AF beim Zocken schon ne geile Sache sind! Ich seh da schon einen Unterschied auch mitten im Fight!


OC einer Albatron GeForce FX5900XTV....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.