open GL

Diskutiere open GL im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute! der thread paar tage davor ist die vorgeschichte zu dem jetzigen. es geht auch ohne die vorgeschichte! und zwar habe ich eine Voodoo2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. open GL #1

    Standard

    hi leute!
    der thread paar tage davor ist die vorgeschichte zu dem jetzigen. es geht auch ohne die vorgeschichte!

    und zwar habe ich eine Voodoo2 karte, und einen amdk6 200Mhz.

    wollte nun anstoss3 (computerspiel aus dem jahr 2000, oder wars doch 99) im open GL modus starten.
    daraufhin folgender fehler:

    "SGL
    InitGL: ChoosenPixelFormat failed
    Es konnte kein Hardwarebeschleunigter OpenGL-Modus gefunden werden.
    OpenGL ist auf ihrem System nicht möglich
    Bitte starten die ohne 3D-Beschleunigung
    //(Achtung: kein grammatikfehler von mir, sondern die //fehlermeldung ist so)
    OK"

    ursprünglich habe ich geglaubt, es geht da um d3d, aber nun versuch ich openGL zum laufen zu bringen!
    brauche eure Hilfe!!

    hier übrigens der thread, in dem die vorgeschichte steht:
    http://www.teccentral.de/forum/thema-31960.html

    --------------------------edit------------------
    wie kann ich prüfen, ob openGL auf meinem rechner funktioniert? liegts am bios vielleicht, dass es net klappt? mainboard..?
    ---------------------------------------------------

    danke euch (vor allem für die nerven ;))
    lg,
    KITT

    p.s.
    ich möchte auf diesem schrott pc wenigstens irgendwas bissl spielen können. und opengl ist meine einzige rettung. deswegen net ausrasten, wenn ihr wieder nen thread von mir lests! thnx.

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. open GL #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Open gl testest mitn annern gam eam bsten oder einer open gl benchmark, aber ich weiss noch das open gl i tvoodoo karten nich ging!!! bei meiner war es so du musst den glide 3d modus software modus oder d3d modus nehmen open gl kannst du aber auch mi thal flife testen denn dies is ja für einen 200 er noch darzustellen.

    PS warum hast du denn überhaupt n 200er oder besser woher??

  4. open GL #3
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    hoi


    sag mal hast du auch die richtigen treiber drauf(oder überhaupt welche) ?ich hab auch ne alte voodoo zwar schon lange nich mehr in benutzung aber ich hab sie noch und ich hab auch noch treiber dafür. hab ich grad auf der platte gefunden. ws man nicht alles findet!!!!!!!!&#33 ;!!
    also auf jeden fall sind da treiber für open gl d3d etc dabei!!!
    wenn du sie brauchst kann ich sie dir gerne schicken. ich glaub die seite gibts nich mehr wos die zum download gab, is halt schon was her. übrigens back to the roots find ich gut. dieser ganze overclocking wahn nervt lamgsam.also mach weite so.

    Der Fred :ca

  5. open GL #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    gibt doch genug sites wo es voodoo treiber gibt vohttp://www.3dcenter.de/downloads/ hier gib sauch noch ein open gl beshcleunigungst sehe ich gerade

  6. open GL #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe, solange ich euch net allzu stark nerve *g*

    ist nicht mein rechner. der vom vater meiner freundin. und da ihc da noch 6 wochen verweilen muss (arbeiten), möchte ich da -wenn möglich- was zum zocken haben :)

    @klöpserfred
    meine emailadresse schick ich dir doch lieber per interner message :) schau ob du sie gekriegt hast, und schick mir bitte den treiber.

    wo muss ihc im windows dann einstellen, dass er nur mehr open GL verwenden soll?
    muss ich das überhaupt?

    lg,
    KITT

  7. open GL #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Öhhhmm, also ich verstehe die ganze Geschichte nicht!

    Die sogenanten API´s Applikation Programming Interface sollten ja im Spiel integriert sein. Früher gab es allerdings Games die speziell für eine API programmiert wurden. UT Classik war so ein Beispiel das nur D3D oder war es Open GL *kopfkratz* ? :8 Vielleicht ist das bei deinem Game auch so. Und glide3D ist OpenGL! Versuche mal D3D von M$ einzustellen.

    Gruß Michl :)

  8. open GL #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Open gl testest mitn annern gam eam bsten oder einer open gl benchmark, aber ich weiss noch das open gl i tvoodoo karten nich ging!!! bei meiner war es so du musst den glide 3d modus software modus oder d3d modus nehmen open gl kannst du aber auch mi thal flife testen denn dies is ja für einen 200 er noch darzustellen.

    PS warum hast du denn überhaupt n 200er oder besser woher??
    AUA AUA AUA

    Das tut beim Lesen weh!!!! Mann, es kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein, halbwegs Deutsch zu schreiben, halbwegs auf Groß-und-klein-Schreibung zu achten und auf seine Satzzeichen zu achten!

    Von der Fusszeile in der ebenfalls nur Fragmente stehen, ganz zu schweigen! :cn

  9. open GL #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ahhh, was mach ich mit dem fehler:

    SGL
    InitGL: ChoosenPixelFormat failed
    Es konnte kein Hardwarebeschleunigter OpenGL-Modus gefunden werden.
    OpenGL ist auf ihren System nicht möglich
    Bitte starten die ohne 3d-Beschleunigung


    was soll ich nun machen?
    hab versucht anstoss3 im openGL modus zu starten. und da ist der oben erwähnte error erschienen!!!

    lg,
    KITT


open GL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

es konnte kein hardwarebeschleunigter opengl modus gefunden werden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.