Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample

Diskutiere Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach, ich hab ne Geforce FX 5900 XT von Gainward. Aber die Golden Sample Edition. Kann mir jemand verraten, was man da alles machen kann? ...



 
  1. Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample #1
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample

    Tach,
    ich hab ne Geforce FX 5900 XT von Gainward. Aber die Golden Sample Edition. Kann mir jemand verraten, was man da alles machen kann? Hab schon die Taktfrequenzen bis zum anschlag übertaktet. Gibts noch irgendwelche möglichkeiten mehr aus der Grafikkarte rauszuholen???

  2. Standard

    Hallo DjEimo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm wenn du die Wirklich schon bis zum Anschlag aufgdreht hast...

    Neue Kühlung und weiter hoch damit??

  4. Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Ist an der Wasserkühlung angeschlossen. Gibts sonst keine anderen Möglichkeiten außer die Taktfrequenzen???
    Weil die läuft mit 560Mhz Core clock und 955Mhz Memory clock...

  5. Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    War da net irgendwas das man die umflashen konnte auf eine FX5950 Ultra?
    Kenne mich mit nVidia Karten nun nicht soo aus aber irgendwas war da doch.. :alcoholic

  6. Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Auf die Idee bin ich auch grad gekommen und hab mir schon das Bios dafür runtergezogen. Jetzt muss ichs nur noch umflashen und hoffen, dass es noch funktioniert....
    Trotzdem Danke

  7. Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von AMD4ever
    War da net irgendwas das man die umflashen konnte auf eine FX5950 Ultra?
    Kenne mich mit nVidia Karten nun nicht soo aus aber irgendwas war da doch.. :alcoholic

    JEPP, das ging.....man sollte aber SEHR GUT KÜHLEN....auch den SPEICHER.......kann mich "schwach" an meine Albatron erinnern....die hatte ich "nur" mit LuKü und auf ähnliche Werte wie der werte Kollege hier......und dann kam mein VERHÄNGNISS....RADEON 9800Pro.......heul.....unter neuem Kernel und mit verschi.......nem XORG kein 3D mehr.......

    HEY.....nimm meine 9800Pro (ebenfalls WaKü und NICHT OC´ed...) und ich nehm DEINE...;-)....

    MfG
    Fetter IT

  8. Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Ich hab sie jetzt umgeflashed. Im Windows erkennt er sie jetzt als eine 5950 ultra, aber ich kann sie nicht installieren. Maximale Auflösung bei 800x640. Er bringt mir ne Fehlermeldung in den Eigenschaften. Mit dem Fehlercode 12, dass zu wenig Ressourcen da sind, um sie zu benutzen. Weiß da jemand bescheid???


Overcloking Gainward fx5900 xt Golden Sample

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.