Overdrive - ich werd verrückt!!!!

Diskutiere Overdrive - ich werd verrückt!!!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi habe eine Sapphire 9600 XT Fireblade Edition auf nem Asus A7N8X- E Deluxe Board. Betriebssystem XP. Warum bekomme ich trotz Catalyst 4.1 kein Overdrive ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Overdrive - ich werd verrückt!!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    habe eine Sapphire 9600 XT Fireblade Edition auf nem Asus A7N8X- E Deluxe Board. Betriebssystem XP.

    Warum bekomme ich trotz Catalyst 4.1 kein Overdrive Tab zu sehen.

    Versteh die Welt nicht mehr.

    Davor war der alte 3.10 Treiber drauf auch ohne Overdrive Tab.

    Danke Cholito

  2. Standard

    Hallo cholito,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overdrive - ich werd verrückt!!!! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    OVERDRIVE ist NUR bei der 9800XT...;-(....

    MfG
    Fetter IT

  4. Overdrive - ich werd verrückt!!!! #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Vielleicht bin ich falsch, aber so viel ich weiß gibts Overdrive nur bei einer 9800XT!

  5. Overdrive - ich werd verrückt!!!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Während es bei den Radeon 9800 XT Grafikkarten, bis auf die Asus Radeon 9800 XT, keinerlei Probleme mit Overdrive zu verzeichnen gibt, schaut es bei den Radeon 9600 XT Grafikkarten ganz anders aus.
    Um Produktionskosten zu optimieren oder weitere Tweaks im PCB einzubauen, weichen die Hersteller meist vom Referenzdesign ab. Besonders problematisch wird es, wenn der im Refernzdesign vorhandene Hardware-Monitoring Chip nicht verbaut wird. Denn seit dem Catalyst 4.1 beginnt ATI mit dem Auslesen der Chiptemperatur über diesen Hardware-Monitoring Chip.
    So kann es sein, dass einige Radeon 9600 XT Grafikkarten bis zum Catalyst 3.10 über das Register Overdrive im Panel verfügten, doch seit dem Catalyst 4.1 fehlt das Register.
    Das nicht vorhandene Overdrive Register, ist wohl auf dem fehlenden Hardware-Monitoring Chip zurück zuführen. Ob ATI das Problem mit dem Catalyst 4.2 in den Griff bekommt, ist noch offen.
    Somit bleibt nur zu hoffen, dass ATI in Zukunft besser auf die Umsetzung solcher Features achtet.
    Denn nichts ist schlimmer als mit einem Feature zu werben, was nicht auf allen Radeon 9600 XT Grafikkarten genutzt werden kann. -ATINEWS-


    Aber mal so nebenbei... Overdrive is fürn popo...
    Da nimmt man sich einfach nen x-beliebiges OC Tool und schraubt den Takt selber hoch, das bischen was Overdrive OCed merkt man eh net...


    Edit : Sorry.. aber Overdrive gibt es auch bei einigen 9600 XT's

  6. Overdrive - ich werd verrückt!!!! #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    toller text amd, aber der ist kopiert

  7. Overdrive - ich werd verrückt!!!! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Giechala@30. Jan. 2004, 12:34
    toller text amd, aber der ist kopiert
    Mach Sachen... Wow du bist ja gut..unglaublich :ch

  8. Overdrive - ich werd verrückt!!!! #7
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    schade....ich dachte OVERDRIVE brings voll....naja, dann muss ich eben selber Hand anlegen.....[/QUOTE]toller text amd, aber der ist kopiert


    AMD hat ja dunter geschrieben, das es aus den ATInews ist!


    mfg MAsterHHS

  9. Overdrive - ich werd verrückt!!!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten!!!

    @amd4ever

    das Overclocking mit nem guten OC-Tool eh mehr bringt ist mir schon klar. Es geht nur darum, wenn man mit einem Feature wirbt, dann will ich es auch haben. Auch wenn ich es nie nutzen werde. ;)

    Mir ging es vielmehr um die Temperaturanzeige, auch wenn die nach Meinung vieler Nutzer eh nur Schrott anzeigt.

    Hab bei meinem Auto im nachhinein auch nicht feststellen müssen, dass es nur mit drei Rädern ausgeliefert wurde. :)


    Bye Cholito


Overdrive - ich werd verrückt!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.