Passivkühlung für ASUS X800

Diskutiere Passivkühlung für ASUS X800 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo an alle, meine GraKa - die ASUS X800 - ist selbst in meinem Xaser III-Gehäuse furchtbar laut. Wollt mal fragen wie es mit einer ...



 
  1. Passivkühlung für ASUS X800 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Passivkühlung für ASUS X800

    Hallo an alle,
    meine GraKa - die ASUS X800 - ist selbst in meinem Xaser III-Gehäuse furchtbar laut. Wollt mal fragen wie es mit einer Möglichkeit der passiven Kühlung ausschaut oder was dem zumindest näherkommt.
    Hat jemand Tipps?

    Danke im Voraus :017:

  2. Standard

    Hallo TomBoy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passivkühlung für ASUS X800 #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Als Passive Kühlung würde die neue Zalman Heatpipe ZM80-D in frage kommen, aber die wird dann so warm das es ohne extra lüfter auch nix wird.
    Also am besten beraten bist du mit dem Arctic Cooling ATI Silencer 4 für X800 Karten, der ist schön leise und kühlt gut.

  4. Passivkühlung für ASUS X800 #3
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    mach ein Zalman VGA Kühler ZM 80 D-HP und ein oder zwei 9db Papst lüfter ran und schön leise aber die garanti deiner karte ist den weg

  5. Passivkühlung für ASUS X800 #4
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Zitat Zitat von lordrayden99
    Als Passive Kühlung würde die neue Zalman Heatpipe ZM80-D in frage kommen, aber die wird dann so warm das es ohne extra lüfter auch nix wird.
    Also am besten beraten bist du mit dem Arctic Cooling ATI Silencer 4 für X800 Karten, der ist schön leise und kühlt gut.
    Ein bekannter von mir hat an seiner x800 einen Arctic Cooling Silencer, leider hat der Probleme mit der Lüftersteuerung der Karte also Klackert der wenn die Karte die Drehzahl des Lüfters umstellen will....da wäre die Zalman Heatpipe mit Lüfter schon leiser...er sagte das Artic Cooling diesen Bug bald Beheben will. Die Garantie wäre aber leider so oder so weg, das ist halt das risiko. Und es gibt keine Passive kühlung für diese Grafikkarten, da sie einfach zu heiss werden.


    MfG

  6. Passivkühlung für ASUS X800 #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    falls es dir noch net klar ist bei wechsel des lüfters verfällt auch die garantie der karte .. weiss ja net ob man so was bei solch einer karte in kaufen nehmen sollte.....


Passivkühlung für ASUS X800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.