passt arctic silncer 5 auf x800 XT???

Diskutiere passt arctic silncer 5 auf x800 XT??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo allerseits, ich habe seit kurzem eine connect x800 XT...diese haben von haus aus einen seeeeehr lauten lüfter... nun wollte ich gern einen arctic silencer ...



 
  1. passt arctic silncer 5 auf x800 XT??? #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard passt arctic silncer 5 auf x800 XT???

    hallo allerseits,

    ich habe seit kurzem eine connect x800 XT...diese haben von haus aus einen seeeeehr lauten lüfter...

    nun wollte ich gern einen arctic silencer 5 rev. 2 auf die karte schrauben...dummerweise konnte ich bisher nirgendwo in erfahrung bringen ob er überhaupt drauf passt...

    auf der herstellerseite steht nur x800, x800 pro und x800 xl...aber nix von der x900 xt...

    hat jemand von euch eine xt und weiß ob der arctic draufpasst??? unterscheiden sich die xt-karten in der bauweise überhaupt von den anderen o.g. karten oder sind diese alle baugleich???

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. passt arctic silncer 5 auf x800 XT??? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    also ich würde an deiner stelle lieber den Zalman GPU kühlerkaufen.
    der kühlt die ganze kartenseite und verdeckt nicht alles.
    über die Arctic lösung liest man zum teil nichts gutes (Silencer Tod von Grakas zb)
    den zalman in verbindung mit en zalman passiv kühlern für die RAM`s und
    gut ist ;)

  4. passt arctic silncer 5 auf x800 XT??? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    waaaas...mist, ich dachte gerade die arctic seien recht gut...

    inwiefern gibt's beiden arctic denn probleme?...setzen die lüfter aus???

    ich hatte auf meiner vorherigen 9800pro einen silencer, da kam das einmal vor, dass der lüfter ausgesetzt hat...hatte aber glücklicherweise einen temp-fühler dran, der sich dann akkustisch meldete...mist...

    wie ist denn der zalman geräuschmäßig?...vergleichbar mit dem arctic?

  5. passt arctic silncer 5 auf x800 XT??? #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    der größte nachteil vom Silencer ist wohl das er die eine Kartenseite komplett abdeckt. Schließlich gibt es mehr als genug bauteile die warm werden !
    warum dann also noch den kleinsten luftzug wegnehmen ?

    den zalman klemmt man auf 7 Volt und dann ist er im geschlossenem
    gehäuse nicht hörbar und kühlt wunderbar. (ich würde sogar sagen besser als Arctic)

  6. passt arctic silncer 5 auf x800 XT??? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    o.k., habe mir 'nen review über den zalman&arctic durchgelesen...hier schneidet der zalman besser ab...

    habe also den zalman mal bestellt...

    danke für deine hilfe


passt arctic silncer 5 auf x800 XT???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.