passt jede Graka?

Diskutiere passt jede Graka? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hy! der Titel is vll n bissel doof formuliert aba ich möchte er wissen ob ne Graka auf allen neueren MainBoards und so passt. ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. passt jede Graka? #1
    Newbie Avatar von Zat0x

    Standard passt jede Graka?

    Hy!
    der Titel is vll n bissel doof formuliert aba ich möchte er wissen ob ne Graka auf allen neueren MainBoards und so passt. ich habe zurzeit eine Zotac Geforce 8600 GS und möcht mir bald ne Geforce 260GTX und ein Corsair HX520W NT holen. jetz is meine Frage passen die Grafikkarten überall rein oda gibt es da ein paar Sachen wo man auf etwas bestimmtes achten muss. also PCI-E anschluss is klar ein extra stecker zum NT is auch da jetz frag ich mich blos ob alle Grakas in typische Midi Tower passen und ob sie auch auf alle nueren Mainboards passen.

    CPU: AMD Phenom x4 ~2,3 Ghz
    Mainboard: ECS AMD960VM-FMH

    Ram: 3 x 1GB
    Gehäuse

    Hersteller:Fujitsu Siemens
    Modell:Scaleo P

  2. Standard

    Hallo Zat0x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. passt jede Graka? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Mit dem Mainboard ist das kein Problem... Pci-E ist Pci-E... da passt jede GraKa... beim Gehäuse ist das was Anderes... da könnte es durchaus sein, dass extrem lange GraKas an den Laufwerkkäfig anstoßen...
    Wenn du da sicher gehen willst hilft nur ausmessen und GraKa-Maße nachgucken ;-)

  4. passt jede Graka? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Reden

    ...
    Ach Zat0x, hier is man auch nirgends sicher vor dir

    Hm ja, also im Prinzip kann ich mich Carville nur anschließen...

    Vom Steckplatz her wirst du keine Probleme bekommen, allerdings ist der Einwand ob die Karte ins Gehäuse passt absolut berechtigt...vor allem da du ja nen Komplett-PC-Case hast kann es sein das die Maße nen bissel kleiner ausfallen als es in nem "normalen" Midi-Tower der Fall wäre...

    Deshalb, wie gesagt, Längenangaben der Karte deiner Wahl raussuchen, Zollstock/Lineal zur Hand und nachmessen...nicht das es nachher ne böse Überraschung gibt...

  5. passt jede Graka? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Zat0x

    Standard

    Silent:

    Ach Zat0x, hier is man auch nirgends sicher vor dir

    Mich wird man nich so leicht los ^^

    Vom Steckplatz her wirst du keine Probleme bekommen, allerdings ist der Einwand ob die Karte in Gehäuse passt absolut berechtigt...vor allem da du ja nen Komplett-PC-Case hast kann es sein das die Maße nen bissel kleiner ausfallen als es in nem "normalen" Midi-Tower der Fall wäre...

    jou also von der breite und höhe is kein problem es geht nur um die länge in dem fall. Sie is 26,7 cm lang und das wüede glaub ich auf dem millimeter genau passen. das Prob is nur das ein paar Kabel nach unten zum MB führen und die könneten im weg sein also müsste ich versuchen die Kabel neben der Graka entlang zu wurschteln wenn nich hol ich mir ne G force 250 GTS die is biesel kleiner^^

    Carville:

    Mit dem Mainboard ist das kein Problem... Pci-E ist Pci-E... da passt jede GraKa

    naja also wie ich gelesen habe passt se schon aba funzt nich bei jedem PCI E. es gib ja verschiedene Versionen (PCI E 1.0, 1.1, 2.0 usw)
    ich hab gelesen das einer auch ne Geforce 260 GTX hatte aber sie nur mit halber geschwingikeit lief weil er PCI E 1.0 hatte und nich 2.0.

    ich habe 1.1 is da jetz was wares drann oder läuft sie auf 1.1 genauso wie auf 2.0 vom takt und Geschw her??

  6. passt jede Graka? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Ja, diese Unterschiede beim PCI-E gibt es in der Tat... heißt aber nicht, dass eine PCI-E 2.0 GraKa in einem 1.0 Steckplatz nicht läuft...
    Taktraten etc. bleiben genau gleich, nur ist der Datendurchsatz nicht so hoch...
    Kannst dir ja mal im Netz paar Vergleichsbenchmarks googlen... PCI-E 2.0 bringt auch nicht großartig mehr Leistung als PCI-E 1.0... spüren wirst du den Unterschied wohl nicht...

  7. passt jede Graka? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Zat0x

    Standard

    Jou hab mal gegoogelt PCI E 1.x vs 2.0

    und da stand in nem vergleich das die jetzigen Grakas nich den Bus voll auslasten
    und deswegen die Unterschiede sehr gering sind.

    und die 97-98% die ich von meiner Graka nutzen kann sind immernoch ein extremes stück besser als meine 8600 GS^^

    ok dann dickes THX an euch^^

  8. passt jede Graka? #7

    Standard

    Solltest vllt überlegen ob du dir eine neue CPU holst oder denn AMD Phenom x4 ~2,3 Ghz ein wenig übertaktest, er ist zwar nicht schlecht aber mit der kommenden Graka ist sie wahrscheinlich ein wenig zu langsam.

  9. passt jede Graka? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Zat0x

    Standard

    sehe jetz erst den post... ups^^

    jou ich wollte ja schonma cpu übertakten aba ich kann das net im bios weil ichn ichts dazu finde


passt jede Graka?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.