PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab

Diskutiere PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab Hallo allerseits, Seitdem ich eine neue Grafikkarte habe, stürzt mein Pc im 3D Betrieb unregelmässig ab. Zum PC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab

    PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab

    Hallo allerseits,

    Seitdem ich eine neue Grafikkarte habe, stürzt mein Pc im 3D Betrieb unregelmässig ab.

    Zum PC erstmal:

    Athlon 64 x2 6000+
    2 Gig DDR2 Ram 800
    Geforce 8800GTX
    ASROCK AliveSata2 Glan

    Anfangs fanden solche Abstürze auch im Windows Betrieb statt, bei Filmen oder einfach nur im Inet Explorer.
    Dabei bleibt das komplette Bild hängen, die letzten Töne werden wiederholt und nach 3-4 Sekunden wird das Bild schwarz bzw der Monitor bekommt keine Signale mehr. Nach Drücken des Reset Knopfes fährt er wieder ordnungsgemäss hoch. Mittlerweile finden diese Abstürze eigentlich nur im 3d Betrieb von Spielen statt. Dh nach einer unbestimmten Zeit bleibt einfach alles hängen. Anfangs hatte ich das Netzteil im Verdacht, das schon etwas älter war. Ein Tausch hat jedoch keine Abhilfe geschafft. Auch die Temperaturen haben mir Sorgen bereitet. Die 8800GTX hat die Mainboard Temperatur auf 55° gebracht. Nach Einbau eines Gehäuselüfters lagen diese nurnoch bei etwa 45° die Abstürze fanden weiterhin statt. CPU Temperatur 45-55° (Cool and Quiet bekomm ich unter Vista nicht zum laufen)
    Auch die Ram Speicher sind nicht schuld. Mittlerweile fällt mir eigentlich nichts mehr als ein Defekt der Grafikkarte ein? Irgendjemand eine Idee?

    Gruss

    Stao

  2. Standard

    Hallo Stao,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Welches netzteil verwendest du jetzt? MArke, Modell, Leistung etc.

  4. PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Chieftec GPS-650AB A 650 Watt

  5. PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab #4
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Sollte eigentlich ausreichend sein das Netztteil. Könntest deine Graka denn mal in einem anderen System mal testen?? Welchen Treiber benutzt denn? Vllt mal ne andere Treiber Version testen.

  6. PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    graka im nem anderen system testen ist schwierig. verwende den treiber von der nvidia seite. den neuesten für windows vista 64bit

  7. PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    keiner sonst ne idee?

  8. PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast du das system komplett neu installiert oder hast du einfach die grafikkarte getauscht?

    ich hatte mal das selbe problem aber das gab sich als ich den rechner neu installiert hatte.

    probiers aber zuerst mal mit nem registry cleaner. vielleicht hilft das.

  9. PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    beides versucht, nach einbau der graka komplett neu aufgesetzt


PC stürzt unregelmässig im 3d Betrieb ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.