Wer pfeift denn da?

Diskutiere Wer pfeift denn da? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab gerade mal so zum Spaß das ATITool angeworfen und sobald ich da diesen Würfel mit einschalte, fängt meine Sapphire Radeon 9800pro@XT (R360) so (kondensatormäßig?) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Wer pfeift denn da? #1
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht Wer pfeift denn da?

    Hab gerade mal so zum Spaß das ATITool angeworfen und sobald ich da diesen Würfel mit einschalte, fängt meine Sapphire Radeon 9800pro@XT (R360) so (kondensatormäßig?) zu zirpen an... - tritt sonst bei keiner anderen 3D-Anwendung auf!
    --> Kennt das jemand? Hat das was mit dem Tool zu tun oder is da was auf der Graka am absemmeln? Immerhin hat sie der Vorbesitzer knapp ein Jahr lang mit nem Artic Silencer betrieben (hab jetzt den Zalman 700Cu drauf) und da soll ja ab und zu die Spannungsversorgung drunter leiden... Optisch is nix zu erkennen...

    Ansonsten rennt die Karte einwandfrei!

  2. Standard

    Hallo boidsen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer pfeift denn da? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sicher das es die Karte ist die pfeift? Kenne das von einigen Mainboards, schwingende Spulen und andere Bauteile erzeugen das unter Vollast. Ist kein Anzeichen für einen schleichenden Defekt oder ähnliches, ist mehr oder weniger normal...

  4. Wer pfeift denn da? #3
    CO² Schleuder
    Threadstarter
    Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    ... fast ganz sicher nach "Horchprobe" - tritt ja auch nur beim ATITool und da eben nur auch nur bei eingeschaltetem "Würfel" auf...
    --> Was wird denn dabei noch voll ausgelastet, außer der Graka?

    ... komisch is nur, dasses selbst beim 3DMurks05 nich zu hören is...

  5. Wer pfeift denn da? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann alles mögliche sein, vom Netzteil bis zu den Spannungswandlern auf dem Board. Sowas ähnliches hatte ich auf meinem NF7-S die spulen waren am pfeifen sobald ich den InPlace Test von Prime gestartet hab, aber auch nur in der damals neusten Version *g*

    Schon komisch sowas...

  6. Wer pfeift denn da? #5
    CO² Schleuder
    Threadstarter
    Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    NT und Spannungswandler aufm Board (A7N8X-E Deluxe) sitzen weiter oben, als die Stelle, wo das Geräusch herkommt...

    ... vielleicht hamse bei ATI auch nur den Würfel nich gescheit geschmiert

    edit: Nachdem meine Frau ne Runde Sims2 gezockt hat und ich den Rechner rebootet hab, is das ATITool wieder still... --> Rechner sind halt auch nur Menschen

  7. Wer pfeift denn da? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kann alles mögliche sein, vom Netzteil bis zu den Spannungswandlern auf dem Board. Sowas ähnliches hatte ich auf meinem NF7-S die spulen waren am pfeifen sobald ich den InPlace Test von Prime gestartet hab, aber auch nur in der damals neusten Version
    Bei meinem alten Pentium 90 fing die CPU(!) unter Last an zu schwingen (oder war es doch der Festspannungsregler?)... Hatte das aber auch an anderen Rechnern mit solch einer CPU beobachtet.

  8. Wer pfeift denn da? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das gleiche habe ich auf, wenn ich einen Emulator "TI-99_4A" Programm heiß Classic99_4a oder so, in de Moment fiebt auch irgendwas ganz laut, glaube das es der P4 ist, da die Programm im Real nur mit 3 Mhz läuft, auf der Hardware bassierenden Gerät.

    Jedenfalls kann ich das Geräusch nicht genau orten.

    Nebenbei kommt es vor, das ein bestimmtes Bauteil auf meiner Hitachi ja jaulen ist, aber ganz selten und nur wenn sie lange läuft, hört sich aber anders als, als bei dem anderen Bsp.

  9. Wer pfeift denn da? #8
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    ich hatte das gleiche problem mit ner x800xl agp
    schuld war bei mir das lc 6550
    hab es mal aufgeschraubt, als es das zeitliche gesegnet hat; sieht echt lustig aus, wenn ein nt stirbt....
    teste mal ein neues nt, ich wette, dass das "pfeifen" nicht mehr auftaucht
    mfg
    Gipse


Wer pfeift denn da?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.