Pixelfehler nach Neustart???

Diskutiere Pixelfehler nach Neustart??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ok folgendes Problem: meiner etwa 4 Monate alte Saphire Radeon 9600XT Ultimate scheint es Spaß zu machen mich zu ärgern denn: wenn ich meinen Rechner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Pixelfehler nach Neustart??? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ok folgendes Problem: meiner etwa 4 Monate alte Saphire Radeon 9600XT Ultimate scheint es Spaß zu machen mich zu ärgern denn: wenn ich meinen Rechner für längere Zeit ausgeschaltet habe treten Farbfehler auf. Diese sind auf dem Desktop durchweg blau, in Spielen auch mal andersfarbig, und treten immer nach dem selben Muster auf (muss nur auf die Nase meiner schönen WC3-Nachtelfe schauen und weiß schon ob der Fehler da ist). Dieser Fehler tritt allerdings NUR auf wenn der Rechner länger aus war (ich kann noch so oft neu booten er tritt nicht auf, nur wenn der Rechner "auskühlen" konnte) und NICHT unter DOS, nur Windows. Durch eine Treiberneuinstallation lässt sich das aber beheben. da ich das aber inzwischen 1-2mal täglich machen muss sind meine Nerven am Ende. Das Prob ist sowohl beim Cat 4.4 als auch beim 4.6 augetreten, andere Treiber habe ich noch nicht probiert.
    Zu meinem Wondoof XP Prof sei noch folgendes gesagt: da ich zu faul zum Neuinstallieren war habe ich beim ersten Einbau der Karte eine PQ Drive Image-Sicherung mit Windoof in Rohzustand (wichtigste Programme, KEINE Treiber) aufgespielt. Bei dieser Sicherung war allerdings der Windoof-hauseigene Treiber für meine alte Asus 4200 (wegen Hardwareschaden weg) drauf. Von daher vermute ich dass da Reste von selbigem irgendwie interferieren, wär nicht das erste mal dass ich sowas Sähe. :da
    so das war ne lange und ausführliche Beshcreibung, hier nch schnell mein weiteres System:
    XP 2400+
    512DDR333 Infineon
    Epox EP 8RDA
    Audigy Player
    350W Netzteil von PowerLC

    so Danke mal im Vorraus.
    MfG, Schtul

  2. Standard

    Hallo Schtul,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pixelfehler nach Neustart??? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Cat 4.4 und Cat4.6 sind die "legendären ATI-Treiber" (Zitat Marc.e.l) die haben bei Marc.e.l und mir auch probs gemacht (9700 und 2mal 9800Pro)! Waren genau die selben anzeichen! Probier mal nen Omega!

  4. Pixelfehler nach Neustart??? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    coole sache hätt nicht gedacht dass es so einfach ist...link?

  5. Pixelfehler nach Neustart??? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    büdde Omegacorner

  6. Pixelfehler nach Neustart??? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so dann danke schön ich sag dann morgen obs gefunzt hat (aber wirds wohl so sicher wie du dir scheinbar bist)


    -----------------------EDIT----------------

    *niedergeschlagen sei*...
    hat NÜX geholfen. ich mach eben ach etwa 16 stunden den rechner an und der fehler tritt nach dem altbekannten muster auf, omega is drauf.
    hätte ich vielleicht vorher den alten catalyst runterwerfen sollen? hab jetz einfach überinstalliert.

  7. Pixelfehler nach Neustart??? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetz mal nochmal sauber alle cat-treiber deinstalliert, auch den omega, und dann den omega nochmal drauf getan...
    tja is noch da der fehler, nur das muster der fehler (der blauen pixel) ist ein wenig anders...NERV :da :cp

  8. Pixelfehler nach Neustart??? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ****** drauf...nachdem mir gestern der rechner ordentlich gecrasht ist (opera geht net mehr, icq auch net, ständig irgendwelche zugriffsfehler) setz ich vermaledeites windoof einfach mal neu auf...wenn DANN der fehler mit dem grafiktreiber noch da ist....regts mich auf :da :cp

  9. Pixelfehler nach Neustart??? #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *aaargh* Drüberinstalliert hast du? Mann-O-Mann das ist ja ungeheuerlich! Ich dachte das weiss jeder heutzutage!*lol*

    Also wenn du Treiber installierst- insbesonders Grkatreiber- dann immer den alten "vorher" deinstallieren! Systeuerung/Software/Atitreiber oder so! Das ist die Mindestanforderng!

    Oder aber Driver Cleaner 2.0 runterladen! Prozedere wie oben beschrieben, dann Neustarten und mit Standart VGA Treiber hochfahren und DC 2.0 ausführen! ATI Treiber anklicken (nicht ATI sonst werden dir eventuell etwaigen ATI-DEMOS deinstalliert) Etwaigen NOT FOUND Meldungen sind zu ignorieren. Neustarten und neuen Treiber installieren!

    Oder aber, wenn du es genau machen willst folge dem Link: http://www.rage3d.de/catalyst_deinstallation_p1.php

    Na ja, du setzt ja Win XP neu auf. Da sind dann keine Grakatreiber drauf!

    Gruß Michl :)


Pixelfehler nach Neustart???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nvidia pixelfehler nach neustart

pixelfehler nach neustart

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.