pixelkummer

Diskutiere pixelkummer im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi Ihr! also ich hab schon seit langer zeit nen problem: wenn ich aus einer 3D anwendung heraus (z.b. spiele) zurück zu windows mit "alt-tab" ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. pixelkummer #1
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    hi Ihr!
    also ich hab schon seit langer zeit nen problem:


    wenn ich aus einer 3D anwendung heraus (z.b. spiele) zurück zu windows mit "alt-tab" switche, ergibt sich folgende situation:
    wenn ich ein fenster öffne (explorer oder ie6) und dieses verschiebe oder in diesem scrolle "verwischt" alles.
    je mehr ich verschiebe oder scrolle, desto schlimmer wird es.

    hier veranschaulicht
    ich habe herausgefunden das es an der windows farbtiefe (farbqualität) liegt, ich benutze 32bit. wenn ich diese auf 16bit setze, ist alles ok, kein verwischen.
    keine ahnung warum, weiss jemand mehr ? :8
    bisher getestete cats: 3.4, 3.5 und 3.6
    nix oc'ed

  2. Standard

    Hallo realnarf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pixelkummer #2
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Ist das auch wenn Du normal beendest?

  4. pixelkummer #3
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Wenn dann poste mir.

  5. pixelkummer #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von realnarf

    Standard

    nein, wenn ich normal beende is alles ok. is halt nur beim "switchen" aus der anwendung heraus zum desktop mit alt-tab.

  6. pixelkummer #5
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Meiner Meinung nach liegt es an einer überhitzten Grafikkarte.

  7. pixelkummer #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von realnarf

    Standard

    hmm, aber komisch das es bei 16bit funktioniert wenns nen hitzeproblem is :ae :8

  8. pixelkummer #7
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Bei 16-Bit ist der Arbeitsaufwand halb so groß, kann schon sein, das damit was ist. Probier es mal mit zusätzlicher Gehäuselüftung - vielleicht hilft's.

  9. pixelkummer #8
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    also jetz extra wegen dem Problem Geld auszugeben für die Lüfter und dann noch nich mal wissen obs hilft halte ich für unangebracht.
    Außerdem bezweifle ich sehr stark das der Arbeitsaufwand der Karte bei 16 Bit wirklich halb so groß ist wie bei 32 Bit.

    Wenn es doch die Hitze sein sollte (was ich nicht glaube) würde ich zu erst mal das Case aufmachen, eventuell die Karte runtertakten (wenn das bei der Karte geht).

    Ich denke eher das es mal wieder irgendein Treiberproblem ist, an deiner Stelle würd ich noch bisschen auf Posts warten. :bj

    mfg


pixelkummer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.