Pny 4400 Ti pflicken?

Diskutiere Pny 4400 Ti pflicken? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe eine defekte Grafikarte (siehe Titel). Sie gibt noch Signale von sich und ich komme, abgesehen von unheimlichen Grafikfehlern, noch bis zu Windows. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Pny 4400 Ti pflicken? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Pny 4400 Ti pflicken?

    Hi,

    ich habe eine defekte Grafikarte (siehe Titel). Sie gibt noch Signale von sich und ich komme, abgesehen von unheimlichen Grafikfehlern, noch bis zu Windows. Ihr fehlt ein Kondensator:




    Link: http://www.benchmark.pl/artykuly/rec...0/ti4400-1.jpg

    und zwar fehlt das silbergrüne Bauteil (ganz rechts unten).

    Wäre es möglich, dass man sie noch reparieren kann? Und wenn ja, wo bekomme ich das Bauteil her oder wo kann ich sie reparieren lassen?

    Es wäre sehr nett, wenn ein paar Hardwarespezialisten ihre Meinung hier Kund tun könnten.

  2. Standard

    Hallo Drait,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pny 4400 Ti pflicken? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Haste das Teil denn noch? Wenn ja, was steht drauf?

  4. Pny 4400 Ti pflicken? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Sieht aus wie ein Kondensator oder sowas. Wenn Du ihn noch hast, kannst Du Ihn eventuell mit einem feinen Lötkolben wieder anlöten. Wichtig ist, dass dieser nicht zu heiss wird, deswegen am besten einen Niedervoltkolben und passenden Lötzinn nehmen.

    In Elektroläden, die solchen Trödel führen, kannst Du sowas eventuell bekommen und auch machen lassen.

    Allerdings kann die Karte, falls Sie nach dem Abbrechen des Teils in Betrieb war, auch schon anderwaltig Schaden genommen haben, dann würde auch das Teil anlöten nichts mehr bringen...

  5. Pny 4400 Ti pflicken? #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Wenn du ihn wieder anlöten kannst: POLUNG BEACHTEN ;)

  6. Pny 4400 Ti pflicken? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, das Teil habe ich nicht, da ich die Grafikkarte geschenkt bekommen habe. Auf der Platine steht um den Steckplatz c1269 c1271 c1272, wobei c1272 mir am Wahrscheinlichsten vorkommt.

  7. Pny 4400 Ti pflicken? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Am wahrscheinlichsten?

    Umn... okay, dann reden wir mal über die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding am Ende wieder fehlerfrei funktioniert...

    Mit einem Schaltplan der Platine oder einer anderen Karte gleicher Bauform könnte man vernünftig nachvollziehen, welches Teil fehlt. Dann stellt sich aber noch immer die Frage, woher man es bekommt... jaja ich weiss, Konrad hat alles...

  8. Pny 4400 Ti pflicken? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Für 20€ mach ich dir das... Hab grad selbige Karte hier (MSI, gleiches Layout, sieht genauso aus!) da werde ich dann mal gucken was das für einer ist und den ordern und draflöten...

    MfG
    Iopodx

  9. Pny 4400 Ti pflicken? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Angebot ist sehr nett, das Problem ist nur, dass ich schon ne Grafikkarte habe und jetzt extra 20 Euro auszugeben für eine Grafikkarte, die ich nicht unbedingt brauche und die dann noch nicht einmal funktionieren muss, ist mir ein wenig zu riskant. Mein Angebot wäre, du sagst mir bitte einfach, wie der Kondensator heißt oder falls es dir der Aufwand wert ist, schickst du mit sagen wir 15 Euro und du kannst sie behalten.


Pny 4400 Ti pflicken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.