PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss?

Diskutiere PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, habe mir die 9800GTX+ von PNY geholt. Nun habe ich Crysis auf meinem 22" Monitor mit 1650x1050 auf hohen Details mit 8xAA gespielt, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss? #1
    Mitglied Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss?

    Hallo zusammen,

    habe mir die 9800GTX+ von PNY geholt. Nun habe ich Crysis auf meinem 22" Monitor mit 1650x1050 auf hohen Details mit 8xAA gespielt, war unspielbar, fps ca. 1-2. Wenn ich AA auf 2x stelle geht es, aber die framerate sinkt auch oft in den Keller. Woran kann das liegen?

    Habe einen Core2Duo e6700 mit 2GB Ram und Asus P5W DH Deluxe.

    Eigentlich sollte das doch laufen mit der Graka?

    Im Netz haben mich dann einige Posts ganz Schalu gemacht von wegen 2 Stromsteckern. Ich habe ein Enemermax Liberty 500W Netzteil, von da aus geht der passende PCI-E Stromstecker in die Graka, aber überall steht bei der Graka gibt es 2 Stecker, habe sie extra nochmal ausgebaut, da ist nur ein Stecker...allerdings sind im Lieferumfang auch 2 Adapter dabei (Y-Adapter von Molex-Stecker auf PCI-E) - Total verwirrend die Sache...

    Vielleicht weiß ja einer Rat!

    Danke schonmal,

    gruß Chief

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Das kann einmal am etwas zu schwachem E6700 @Standard 2.66GHz liegen oder es liegt evtl. ein (GraKa)Treiberproblem vor.
    Welchen hast du genau install. und welches BS (und SP?)..?!

    Zu deiner GraKa selber:
    Ist das nicht diese hier aus dem Review?! (Die hat 2 Anschlüsse... die "+" hab ich nirgends finden können)
    Mach mal ein Bild von deiner Karte... ist schon echt seltsam...

  4. PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Hey servus,

    also habe jetzt mal im Netzt nachgelesen, es gibt wirklich nur einen Stromanschluss siehe mein Bild:




    Hier auch nochmal nachzulesen: PNY GeForce 9800GTX+^ - Seite 2 - Forum - COMPUTER BILD SPIELE

    Allerdings ist von der doofen PNY der Lüfter schlecht platziert, naja habe ja genug Lüfter im PC, trotzdem nich so toll.

    Beim Media-Markt kann man die Karte leider nicht zurück geben, oder weiß jemand ob ich diese gegen eine gleichwertige (Palit-> gleicher Preis) tauschen kann??

    Also z.B. Sims 3 läuft auf vollen Details mit max. Sichtweite 1650x1050 sehr gut, nur leichte Ruckler beim schnellen Scrollen über die Stadt, das mit Crysis irretiert mich aber ein wenig, habe einfach die neusten Treiber gezogen (185.50 soweit ich weiß). Woran kann es denn noch liegen, Quad nachrüsten?

    PS: Betriebssystem ist Windows XP mit SP3...

    Gruß Chief

  5. PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss? #4
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Was hast du erwartet?? Und ja eine 9800GTX+ hat auch nur 1 stromstecker.. das mit Crysis ist völlig normal auch bei mir nicht besser da müsstest du dir schon ne besser Karte holen oder die details ein wenog runterstzen bzw eher AA..

    mfg

  6. PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss? #5
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    Beim Media-Markt kann man die Karte leider nicht zurück geben
    Wer kauft seine Hardware denn auch im MM!?

    Außerdem wäre es vllt. im Vorfeld ratsam gewesen nachzufragen, ob die Leistung ausreichen würde.
    Ich denke auch das der Prozzi im Standardtakt nicht ausreicht und die GraKa auch nicht die "Überkarte" für Crysis ist.

    MfG - Frank

  7. PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Nabend zusammen,

    das war nur ein Notkauf, da meine alte gerade in Reperatur ist bei ausus und wohl noch 1-2 Wochen weg ist, habe jetzt die 9800GTX verkauft und mir per ebay die 295er bestellt die sollte reichen, neuer CPU kommt nächste Woche.

    Danke trotzdem für eure Anteilnahme!


PNY 9800GTX Ruckler/Stromanschluss?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

PNY 9800GTX

pci-express y-stromadapter asus 9800
pny gtx9800 stromversorgung
doppelter pcie grafikkarten stromanschluss einer 9800gtx karte
9800 gtx ruckelt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.