POV 6600 GT geht nicht

Diskutiere POV 6600 GT geht nicht im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, ich habe heute eine neue Graka (POV 6600Gt 128 MB AGB) bekommen. Nach dem ersten Start sind sehr viele Bildfehler zu sehen - Startbildschirm ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. POV 6600 GT geht nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen POV 6600 GT geht nicht

    Moin,
    ich habe heute eine neue Graka (POV 6600Gt 128 MB AGB) bekommen.
    Nach dem ersten Start sind sehr viele Bildfehler zu sehen - Startbildschirm (Bios) ist total zerfetzt. Foto´s davon hätte ich.
    Windows (XP Prof. SP2) geht garnicht bzw. Rechner läuft aber Monitor geht aus (Standby).
    Was könnte das sein. Mit einer Rad.9200 läuft er Top!

    Rechner m. MB ECS KV2 Extreme, AMD64 3000, 1GB Geil Ram, Netzteil BeQuiet 450W

  2. Standard

    Hallo bmz100,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POV 6600 GT geht nicht #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zeig mal am besten die Bilder! Schonmal ein Cmos gemacht?

  4. POV 6600 GT geht nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was ist ein Cmos??
    Bilder habe ich hochgeladen unter allg. Hardware.
    Ich kenne mich mit diesen kram nicht so gut aus.

  5. POV 6600 GT geht nicht #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Ein CMOS kann man nur machen, wenn man eine Chipfabrik besitzt...
    --> Er meint einen Clear-CMOS - also das Löschen der Biossettings. Dürfte aber Deine kaputte Graka wohl kaum reparieren...

    Und WO sollen denn bitte Deine Bilder sein??!!??

  6. POV 6600 GT geht nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin,
    Clear Bios habe ich sowieso vorher gemacht, auch alle Treiber (ATI) in Windows gelöscht.
    Die Bilder habe ich nochmal hochgeladen in sonstige Hardware, hat irgendwie nicht funktioniert.
    Der Screenshoot von Windows geht nur im abgesicherten Modus, wenn der Treiber aktiviert wird geht der Monitor auf Standby.

  7. POV 6600 GT geht nicht #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Du musst die Bilder hier als Anhang zu Deinem Beitrag hochladen!

    Und haste die Karte schonmal in nem anderen Sys probiert?

    BTW: "Clear Bios" wär auch nich gut - ohne Bios würde Dein Rechner nich mehr angehen... Es heißt "Clear-CMOS" und nich anders!

  8. POV 6600 GT geht nicht #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Hast die Grafikkarte ma in nem anderen Rechner Probiert?
    Ich hatte ne X700 die kompatibilitätsprobleme mit meinem A7V8X hat. wenn sie mal anging war das Bios auch zerfetzt, und sie ging darauf nur einmal nach CLR RTC(CLR CMOS) an und dann nicht mehr.
    Immer nur einmal nach CLR RTC.

    Was die beiden Gemeinsam haben, diesen komischen PCIX zu AGP Bridgedingens der vieeele solcher Probleme zu Verursachen scheint.

    Probiers's doch mal in nem anderen Rechner.

    MfG

    P.S.
    CMOS ist eine Fertigungstechnologie um Chips zu Fertigen ohne die Frequenzen jenseitz der 100MHz nicht machbar wären.
    Das CMOS in dem die Bioseinstellungen gespeichert sind hat seine Ursprungsabkürzung woanders her, Speicherzellen waren Damals schon in CMOS gefertigt. Eigentlich spricht man von CLR RTC. Clear Real Time Clock.

    Umgangssprachlich sagt man dazu Bios Löschen, Uhr Löschen oder Bios Putzen.
    Sagt doch alles das gleiche...

  9. POV 6600 GT geht nicht #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin,
    Danke ersteinmal für die Antworten.
    Habe es in einem anderen PC (ECS L7VTA, Athlon XP 2600) - das gleiche Problem.
    Ich habe auch nur Clear-CMOS gemacht, war falsch rübergekommen.


POV 6600 GT geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

CLR_CMOS CLR_RTC

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.