Problem mit 3D Spielen

Diskutiere Problem mit 3D Spielen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Moin Liebe Forum User.. Wusste nich genau wo ich das Thema erstellen sollte, daher hab ich mal das naheliegendste genommen. Hab folgendes Problem: In ...



 
  1. Problem mit 3D Spielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit 3D Spielen

    Moin Moin Liebe Forum User..

    Wusste nich genau wo ich das Thema erstellen sollte, daher hab ich mal das naheliegendste genommen.

    Hab folgendes Problem:

    In 3D Spielen bleibt mein Rechner für 10 sekunden bis 1 minute komplett zum stehen. Sprich es passiert garnichts mehr. Der Sound läuft noch ein wenig nach, macht dann aber auch keinen mux mehr. Num-Lock reagiert auch nicht. Dann nach dieser gewissen Zeit läuft der Rechner ganz normal weiter und das Spiel auch. Kann somit weiter spielen. Das passiert sehr unregelmäßig. Mal nach 10 minuten, mal nach einer halben Stunde. Was kann dass sein?

    Rechner:
    CPU: AMD Athlon 3000+ 400MHz FSB
    Speicher: Corsair Kit 512MB CL2 + 512MB CL2
    GPU: GeForce 6600GT 128MB (Pixelview) nvidia Treiber 81.95
    Soundkarte: Creative Audigy 2 von alten Treiber CD installiert

    Ja soweit dazu, wenn ich was vergessen habe, bescheid sagen was ihr noch so braucht. Temperaturen müsste ich wohl ersma nen Benchmark laufen lassen, um die Kiste ein wenig einzuheizen. Kann ich machen, aber dachte mir vielleicht weiss der eine oder andere schon so Bescheid was das sein könnte..

    kuLLe

  2. Standard

    Hallo kuLLemann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit 3D Spielen #2
    Mitglied Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    ein thema reicht völlig...

  4. Problem mit 3D Spielen #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    das kann vieles sein.. so rein auf verdacht tippe ich mal auf deine soundkarte
    und ihre treiber, baue sie testweise mal aus und teste deine spiele
    oder du deaktivierst sie im gerätemanager
    ist dein sys übertaktet?

  5. Problem mit 3D Spielen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    System ist nicht übertaktet, werde das mit Soundkarte mal testen..


Problem mit 3D Spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.