Problem mit 9800 AIW

Diskutiere Problem mit 9800 AIW im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich werd noch wahnsinnig hier!!! Die Karte ist eine Hercules R9800 AIW. Eines der Modelle, die auch mit 8 Pipes fehlerfrei laufen würden... Aber ein ...



 
  1. Problem mit 9800 AIW #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich werd noch wahnsinnig hier!!!

    Die Karte ist eine Hercules R9800 AIW. Eines der Modelle, die auch mit 8 Pipes fehlerfrei laufen würden...

    Aber ein Problem habe ich immer... irgendwie "verschwimmt" bei Farbunterschieden das Bild. Ist ein bisschen schwer zu erklären, aber nehmen wir z.B. den Mauszeiger! Den hab ich jetzt 4-Fach, 3x dünner Schatten hintendran... und so ist es mit allem. Auch mit Webseiten, Emails, alles was man eben so aufruft...

    Das Ding ist per DVI-Adapter auf den VGA Monitor angeschlossen, da die Karte nur einen DVI Out hat, dies sollte aber doch nicht das Problem sein, oder?

    Treibermäßig tritt das Phänomen sowohl bei den orginal Catalysten (3.7, 3.8 und der neuste), als auch beim Omega-Treiber auf...

    Wenn ich ein Screen-Capture mache und dies auf dem Notebook ansehe, sind darauf auch keine Fehler zu sehen.

    Ich gehe also davon aus, dass irgendwas mit der Signalübergabe an meinen 19" CRT nicht stimmt...

    HILLLFFEEEE :dc

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit 9800 AIW #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich sehe schon, die Community weiss wieder einmal bescheid...

    Für alle, die selbes Problem haben:

    - DVI Stecker kontrollieren

    Offenbar funktioniert nur der orginal ATI DVI-VGA Adapter und dieser sollte natürlich auch richtig stecken. In meinem Fall war er defekt, daher hatte ich einen anderen genommen und dieser funktionierte nicht richtig!



    :ce

  4. Problem mit 9800 AIW #3
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also ich hatte nur das problem das der tv tuner nicht ging aber daran wa MS schuld da ich nen Hotfix für DX9b ziehen mußte und nun läuft alles bestens siehe signatur :2

  5. Problem mit 9800 AIW #4
    Newbie Avatar von subteam

    Standard

    Hallo,
    Ich habe auch eine Herkules 9800SE AIW und bekomme weder das Multimedie Center , noch das TV, noch das TV Capture zum laufen.
    Habe nach anraten die neuen Omega Treiber aufgespielt mit WDM und allem, aber nichts.
    Ich habe auch Direkt X 9.b und Hotfix grauf, aber kein Erfolg.
    Kann es daran liegen, dass ich zuerst die org. ATI Treiber installiert hatte???
    Wäre für einen guten Rat sehr dankbar.
    Gruß, CheckerF

  6. Problem mit 9800 AIW #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Media Player 9 installiert ist Pflicht !

  7. Problem mit 9800 AIW #6
    Newbie Avatar von subteam

    Standard

    Hi,
    Den Mediaplayer habe ich drauf, auch den MS Media Encoder.
    Diesen habe ich auch vorher , also vor den Treibern installiert.
    Gibt es eine Installationsreihenfolge, wenn ja, was kommt wann?
    Gruß :3

  8. Problem mit 9800 AIW #7
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also als erstes alle treiber deinstallieren dann hotfix installieren für dx9b wenn du das schon hast einfach die omega treiber erneut installieren und das mediacenter natürlich auch dann sollte es gehen :4

  9. Problem mit 9800 AIW #8
    Newbie Avatar von subteam

    Standard

    :co
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werd das heute noch testen.
    Zu dem MMC habe ich aber noch eine Frage:
    Mir wurde an anderer Stelle gesagt, bei den Omega Treibern wäre alles inclusive, auch das Control Panel, mit welchem man alle Funktionen ( TV, dig. Videorecorden usw. ) steuern kann.
    Stimmt das ????
    Hat vielleicht auch jemand eine Erfahrung mit einer Internet Fernseh-Zeitung gemacht?
    Ich habe TVTV und TV Genial im Auge.
    Bis dann...


Problem mit 9800 AIW

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.