Problem mit Antialiasing

Diskutiere Problem mit Antialiasing im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi @ all, ich habe eine HIS Excalibur IceQ II X800 Pro @ 572 Core und 562 Ram mit den Omega 5.7 Treibern. Nun wollte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Problem mit Antialiasing #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage Problem mit Antialiasing

    Hi @ all,

    ich habe eine HIS Excalibur IceQ II X800 Pro @ 572 Core und 562 Ram mit den Omega 5.7 Treibern. Nun wollte ich mal World of Warcraft auf meinem Rechner zocken und habe natürlich alles auf volle Settings eingestellt.
    Nur habe ich im Spiel immernoch den Treppeneffekt. Im Spiel ist alles auf volle Details und egal was ich im Treiber bei Antialiasing einstelle nie gehen die Treppen weg also ist kein Antialiasing aktiv.

    Dann hab ich auch mal den Catalyst 5.8 versucht doch wenn ich bei dem 1024x786 Auflösung einstelle und 32bit Farben kommt Einstellungen übernommen, doch habe ich immernoch 640x480 und 16 Farben.

    Was kann ich tun damit das Antialiasing läuft ??

    Vielen Dank im Vorraus !

    Cya

  2. Standard

    Hallo Nickelback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Antialiasing #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hast du auch den driver cleaner benutzt für den treiberwechsel ?
    Treppeneffekt ? Vertikal sync an oder aus ? haste nen TFT oder CRT?

  4. Problem mit Antialiasing #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, danke schonmal für die Antwort !

    Also Treppeneffekt sind diese Kanten die sichtbar sind wenn kein Antialiasing aktiviert ist.
    Das sind diese ecken bei Kurven und geraden. Die sehen halt aus wie Treppen.
    Also ich hab beim Treiberwechsel kein DriveCleaner benutzt sondern nur den Treiber über den Software-Punkt in der Systemsteuerung deinstalliert

    Aso, Vertikal Sync is aus (will ja mehr Frames als 85 haben) und ich hab n 17" Röhre noch bis Weihnachten dann kommt ein 19" TFT her

  5. Problem mit Antialiasing #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also dann versuchs mal mit driver cleaner im abgesichertem modus
    das ATI zeuch rauszuwerfen und nach dem neustart neu zu installieren.

  6. Problem mit Antialiasing #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also nach meinen Erfahrungen muß bei WoW das AA im Treiber also bei Cat. aktiviert sein UND im Game!

    Dann hab ich auch mal den Catalyst 5.8 versucht doch wenn ich bei dem 1024x786 Auflösung einstelle und 32bit Farben kommt Einstellungen übernommen, doch habe ich immernoch 640x480 und 16 Farben.
    Das allerdings scheint mir absolut nicht normal. Kommt das auch bei anderen Games vor seit dem Treiberwechsel?

    Was ich machen würde!

    1. Driver Cleaner aktuellste Version goggeln.
    2. Syststererung/Software den Cat. und eventuell Das Controllcenter deinstallieren.
    3. Im abgesichereten Modus Neustarten und den Drivercleaner drüber laufen lassen! ATI anhacken! Etwaige Not Found Meldungen kannst du ignorieren.
    4. Dannach Neustarten und den 5.8er installieren mit dem dazugehörigen Controllcenter.
    5. Einstellungen mit dem Controllcenter vornehmen.

    Wenn das alles nix hilft könntest du WoW noch neuinstallieren. Wobei ich ehrlichgesagt lieber Vsync einschallten würde. Wozu brauchst du bei WoW mehr als 85 Frames?

    Bei Shootern kann ich das ja verstehen, Framerate is Life, aber bei WoW!?

  7. Problem mit Antialiasing #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hallo....

    Leider weiss ich Keine Antwort drauf, sülz aber dazwischen weil mich selbige allerdings auch interessiert.

    Ich hab ne AX800Pro AGP und oftmals das Gleiche Prob.

    Bei Area51 Zum Bleistift(absolut kein AA), Bei Doom3 sogar nur Teilweise, will sagen das einige Polygone bei Doom3 mit und andere wieder ohne Anti Ailiasing dargestellt werden.
    Ich habe das Auch nachdem ich die Kiste vollkommen neu eingerichtet habe, und wenn das nich voll korrekt deinstlliert ist weiss ich auch nicht weiter.

    Also meine Karte läuft auf einem A8V-Deluxe mit 1024 MB Corsair xms Twinx, Vieleicht jibbit ja parralele wie der KT800 Chipsatz zB. Was steckt denn in deiner Kiste?

    Ich hatte auch das gefühl das es mit den neuen Rams besser geworden ist, vieleicht hängt es ja in der Tat mit der Geschwindigkeit der Rams zusammen.(vorher viking 1024 pc2700).

    Bei Driver3 könnt ich das sogar Beschwören das der Treppeneffekt mit den alten Speicher deutlich stärker war.

    Dann war mir das allerdings irgendwann sowas von zu blöde das ich das Thema mit der Entscheidung schloss, "die nächste wird dann doch wieder ne Nvidia".

    MfG

  8. Problem mit Antialiasing #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *pfffft* Scheind echt ein Problem der X800Pro zu sein!

    @Opa

    Bevor du dir wieder ne nVidia zulegst Guckst du hier: http://www.diedinos.com/modules.php?...ewtopic&t=1733

    Ich habe mir nämlich eine 6800GT von Alternate bestellt und die sagen alle nVidia ist zum Schmeissen mit AA!

    Ich kenne mich jetzt ehrlichgesagt nicht mehr aus!

  9. Problem mit Antialiasing #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    danke schonmal ! Werde mir den DriveCleaner gleich ziehen. Nochwas:
    Also Antialiasing habe ich bei keinem meiner Games außer bei Need for Speed Hot Pursuit 2 (also Need for Speed 6) dort sehe ich was sonst nicht. Leider gibts noch keinen 5.8 Omega. (Wo bleibt denn der ?)

    Ich hab vom Catalyst 5.8 nur den Treiber selbst gezogen ohne das Control Centre und so ich glaub das sollte ich auchnoch ziehen.

    Arbeitsspeicher habe ich eine Geil 3200 UltraSeries Kit PC3200@PC3500
    ich gleube nicht dass es daran liegt.

    THX

    EDIT: ALso durch den DriveCleaner kann ich den Catalyst 5.8 nun benutzen.
    Allerdings das Control Center nicht da ich anscheinend kein .NET-Framework habe. Ich ziehe mir gerade die 1.1 Version und werde dann berichten (meine Arme ISDN-Leitung )



    So, also nun hab ich das Control Center drauf und alles eingestellt doch habe ich immernoch kein antialiasing.

    Hier ein Screenshot von Midnight Club II wo deutlich der Treppeneffekt zu sehen ist:



    Hat wer sonst noch ne Idee ?


Problem mit Antialiasing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

midnight club ii nvidia anti aliasing

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.