Problem beim Dual-Monitorbetrieb

Diskutiere Problem beim Dual-Monitorbetrieb im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute, ich habe mir eine radeon 8500 LE gekauft, die über einen VGA und einen DVI Anschluß verfügt. ich habe nun 2 röhrenmonitore angeschlossen, ...



 
  1. Problem beim Dual-Monitorbetrieb #1

    Standard

    hallo leute,

    ich habe mir eine radeon 8500 LE gekauft, die über einen VGA und einen DVI Anschluß verfügt. ich habe nun 2 röhrenmonitore angeschlossen, den einen über einen DVI->VGA-Adapter. ich habe nun im windows die entsprechenden einstellungen getätigt, leider geht der monitor am DVI Ausgang nicht an, sondern bleibt im standbye.
    daraufhin habe ich eine email an dern hersteller geschickt, mit der antwort, ich könne dort nur einen TFT anschließen, weil die graka nur über einen RAMDAC verfügen.
    unverständlich ist mir allerdings, das mein kumpel mit einer geforce4 problem nach dem sleben prinzip zwei monitore anschließen kann, obwohl die geforce auch nur einen RAMDAC hat, der auch noch niedriger getaktet ist.

    wo liegt das problem ?? wer kann mir helfen ??

    vielen dank

  2. Standard

    Hallo DerBestimmer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim Dual-Monitorbetrieb #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..hab auch ne LE und kann SEHRWOHL zwei Monitore betreiben...allerdings hab ich gehört, das es tatsächlich mitlerweile Hersteller geben soll, die den 2ten RAMDAC einsparen...nix genaues weiss man nicht :8

    ..versuch mal folgendes:
    EIGENSCHAFTEN von ANZEIGE ----> EINSTELLUNGEN, dort müssten eigentlich jetzt ZWEI Monitore ABGEBILDET sein ?! ..klick mal auf den ZWEITEN, dann ploppt ein Dialogfenster auf, mit den Kontext, das der zweite Monitor z.Z. nicht aktiviert ist, und ob du den aktivieren willst...JA ! :bj ...müsste eigentlich jetzt, oder nach nem neustart funzen...hoffe, ich konnte dir helfen.


    ...mfg, Garfield


Problem beim Dual-Monitorbetrieb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.