Problem mit Club 3D 6800GT

Diskutiere Problem mit Club 3D 6800GT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen Habe mein System aufgerüstet mit einem AMD Athlon 3700+ San Diego auf einem AsRock 939Dual-Vista, dazu besagte Grafikkarte (PCIe). Das Problem: Windows startet zwar ...



 
  1. Problem mit Club 3D 6800GT #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Problem mit Club 3D 6800GT

    Hallöchen
    Habe mein System aufgerüstet mit einem AMD Athlon 3700+ San Diego auf einem AsRock 939Dual-Vista, dazu besagte Grafikkarte (PCIe).

    Das Problem: Windows startet zwar (der Sound beim start ertönt und kann auch normal runterfahren), der Monitor gibt allerdings kein Bild. Lüfter arbeiten, Lämpchen an der Grakka läuchtet.
    Nun hab ich wieder meine alte 6600GT eingebaut und siehe da es läuft, nun beginnt die lange Odysse der Fehlersuche ...

    Habe erst vermutet, dass das NT (350 Watt) zu schwach ist, habe also alles bis auf Festplatte ausgebaut ... nix tut sich. Dann versucht im Bios den primären Slot von PCI auf PCI-Express umzuschalten, hat nix gebracht. An dem Ram-Speicher (1GHz DDR 333 NONAME) kanns wohl kaum liegen, oder? Im Handbuch steht das RADEON X300er Reihe unterstützt wird, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das ein Mainboard NUR diese zuläßt, währ ja bekloppt. Windows wurde auch neuinstalliert.

    Spiele mit dem Gedanken das ganze mit einem anderen Monitor zu versuchen, bekomme das Ding aber erst gegen Abend.

    Wie siehts aus? Hoffnungsloser Fall, oder so simpel das man sich wieder über die grenzenlose Dummheit, derer die keine Ahnung davon haben, lustig machen könnte.

    :EDIT: Tschuldigung, bitte in den Grafikkartenbereich verschieben.
    :EDIT II: Habe es mit anderen Ram versucht, kein Erfolg. (512Mb DDR 400 Markenspeicher)

  2. Standard

    Hallo Haggun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Club 3D 6800GT #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Du kannst es jetzt noch mit einer anderen PCIe-Karte versuchen, wenn die läuft, ist die 6800GT ganz einfach Schrott.


Problem mit Club 3D 6800GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.