Problem mit GF4 Ti 4200

Diskutiere Problem mit GF4 Ti 4200 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Unter Windows 98 läuft aber alles stabil, fragt mich nicht wieso!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 76
 
  1. Problem mit GF4 Ti 4200 #41
    Blabla
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Unter Windows 98 läuft aber alles stabil, fragt mich nicht wieso!

  2. Standard

    Hallo Blabla,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit GF4 Ti 4200 #42
    Blabla
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Beim Hochfahren zeigt er mir bei Vio nur 3.16 V an. Ist da vielleicht was falsch?

  4. Problem mit GF4 Ti 4200 #43
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MagicTS@16. Jul 2002, 17:34
    Der AGP-Slot braucht 3,3V, also kann mir keiner sagen, dass sein System stabil läuft wenn der AGP-Slot nur 1,5V bekommt (ich richte mich da nach der Aussage von Dominic). Also stimmt irgendwas nicht, wenn der AGP-Slot nur 1,5V bekommt. 1,5V braucht alleine der Grafikchip (bei modernen Grafikkarten), die restlichen 1,8V Verteilen sich auf die Speicherchips und eventuelle Zusatzchips (wie TV-Chips), vobei die Speicherchips den erheblich größeren Anteil bekommen.
    So'n Scharrn!!!
    Es gibt 2 AGP-Standards, nämlich AGP2x und AGP4x! AGP2x verlangt nach 3,3V-Karten, AGP4x benötigt 1,5V-Karten, weswegen die Karten auch unterschiedlich kodiert sind (unten, an dem Teil, den man in den Sockel steckt!). :aa

  5. Problem mit GF4 Ti 4200 #44
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Blabla@16. Jul 2002, 18:24
    Beim Hochfahren zeigt er mir bei Vio nur 3.16 V an. Ist da vielleicht was falsch?
    Das ist reichlich niedrig: Entweder hast du die falschen Einstellungen an deinem Mobo. gewählt (sofern man die VIO da einstellen kann...) oder das NT macht schlapp... :8

  6. Problem mit GF4 Ti 4200 #45
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hallo leude
    ich hatte auch probbleme mit meiner 4200 er... siehe meine anderen beiträge...

    jetzt hab ich grad gelesen: http://www.computerbase.de/news.php?id=3582

    das es an direct x liegen könnte!!!

    bei mir lags zwar auch an der VIO spannung aber ich könnte anfangs beobachten das nur direct x spiele oder benchmarks abstürtzten!

    naja ich werd mir den patch ma installiernen und bissel testen...(vielleicht kann ich die spannung ja auch wieer hochsetzen)

    viel glück noch *g*

    ella :ad :ad :ad

  7. Problem mit GF4 Ti 4200 #46
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm, natürlich wäre die Garantie weg, aber wie wollen die das überprüfen. Das wird über Software gesteuert.
    3,16V sind noch in der 5%-Spezifikation, die Spannung darf theoretisch bis 3,135 V abrutschen.
    @MacDuncan:
    Da waren wir schon; dass MoBo läßt es nicht zu im BIOS (sch...., Q§$%°^#+).

    Ich denke auch die ganze Zeit über Win98 und XP nach.
    Was ist der Unterschied? Ansich doch ACPI; XP macht irgendwie von ACPI Gebrauch und versucht dass zu steuern.
    Wenn Xp da irgend was falsch interpretiert....., ich weiß nicht...
    Hast Du irgendwelche Stromsparmodi im BIOS aktiviert? Soweit möglich, deaktivieren (Monitor off, Suspend etc.), außerdem hat das 8K3A (+) Schwierigkeiten mit dem ACPI-Modus. Ich hab mein Board nur auf S1 stehen, nicht auf S1 und S3.
    Vielleicht hängst daran.
    Gruß
    smallbit

  8. Problem mit GF4 Ti 4200 #47
    1200
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi all, ich habe ein Abit KT7A Raid und ne pixelview geforce4 ti 4200 mit 128 MB ram und win2k.

    Ich habe schon länger bemerkt das der Dx 8.1 der karte nicht gut tut, immer wenn ich den drauf haate ging fast kein spiel mehr richtig (was ganzschön ankotzt), aber da gta 3 das braucht hab ich ihn nunmal wieder drauf gemacht, und was ist ... natürlich ... q3a, black and white, gore und aquanox kacken ab und gta3 ruckelt bis zum geht nicht mehr (das liegt vielelicht an meinen 128 MB arbeitsspeicher, das spiel sollte 256 haben) und abstürzen tuts auch.

    Aquanox hat sich mit den abstürzen wieder eingekiregt nachdem ich den auslägerungsspeicher der flatte auf 600 MB geschraubt habe, aber der rest spackt immernoch rum.

    Ich habe auch schon gelesen das Nvidia und Via (zusammne mit AMD) probleme haben, sowie Nvidia mit dem Dx 8.1 - achja, wenn ich windows installen will stürzt er auch immer ab -

    Also da ist ein echt häfiges problem im gange und ich hoffe die bekommen das in nächster zeit in den griff.

  9. Problem mit GF4 Ti 4200 #48
    1200
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So, ich habe mir gerade noch den link durchgelesen, zudem gibt es ja direckt für windows Xp schon länger einen patch ich weiß nicht ob das der selbe ist, aber ich vermuste es doch mal.

    Und wie sieht es jetzt mit den win2k nutzern aus ???

    Möönsch das kotzt echt an, und das schlimmste ist das man den dx 8.1 nicht mehr los wird


Problem mit GF4 Ti 4200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.