Problem mit GForce FX 5700 Ultra

Diskutiere Problem mit GForce FX 5700 Ultra im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin, ich hab hier ein seltsames phänomen mit meiner gforce fx 5700 ultra unter xp... die graka funktioniert eigentlich soweit einwandfrei bei allen spielen (halo, ...



 
  1. Problem mit GForce FX 5700 Ultra #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit GForce FX 5700 Ultra

    moin,

    ich hab hier ein seltsames phänomen mit meiner gforce fx 5700 ultra unter xp...

    die graka funktioniert eigentlich soweit einwandfrei bei allen spielen (halo, renegade, etc.), ausser bei battlefield 1942/vietnam. die beiden spiele werden dermassen ausgebremst gestartet, dass allein die intros ca. 4 minuten brauchen bis sie abgearbeitet sind, die animationen werden nur bruchstückhaft angezeigt und der wechsel von frame zu frame (wobei einige nicht angezeigt werden) dauert ca. 20 sekunden.

    der rechner hat 1gb, die graka 256mb ram, treiberversion ist 6.1.7.7, directx 9.b.

    danke für die hilfe

  2. Standard

    Hallo Beerdrinker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit GForce FX 5700 Ultra #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hast du evtl mbm (motherboardmonitor) installiert ???

  4. Problem mit GForce FX 5700 Ultra #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm, ja, aber mein mainboard (trigem dreamsys) wird von mbm nicht unterstützt.

    äh... gibt es für windows ein brauchbares equivalent zu glxgears?
    ich hab gl xs installiert, das demo läuft einwandfrei, die benchmarktests zeigen mir durchschnittlich 300-500fps an (??? kann kaum sein, da die grafiken auch bei höchster auflösung völlig flüssig und ruckelfrei laufen), insgesamt bringt mir gl xs folgende ergebnisse:

    fill rate: 9291
    polygon count: 10612
    vram: 5526
    cpu/fpu: 8043

  5. Problem mit GForce FX 5700 Ultra #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    das ding kenn ich net... aber ich habe das problem bei meiner radeon das ich bei manchen spielen zwischen 7 und 9 fps habe!! es ruckelt wie sau und probs habe.. sobald ich mbm ausschalte läuft alles primA!!!

  6. Problem mit GForce FX 5700 Ultra #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also bisher lief alles einwandfrei, bis zur neuinstallation des rechners.
    ich hab die gleichen treiberversionen genommen wie vorher

    edit:
    mbm hab ich diesmal gar nicht erst mitinstalliert, nur die treiber für graka und soundkarte sind drauf, sowie die games. ansonsten nix. dürfte kein virus sein, da mein linux-router alles abfängt.

  7. Problem mit GForce FX 5700 Ultra #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, problem gelöst, falls es wen interessiert:

    lag wohl an den original nvidia-treibern. hab die nvidia-treiber deinstalliert und statt dessen die von msi (ist 'ne msi-geforce) installiert, und damit gehts :)

    edit:

    AAAAARGHHHHH :alcoholic problem nicht gelöst... bf liess sich einmal starten, dann hat sich der pc abgeschalten und seitdem gehts wieder genauso wie vorher :-/

    ich hab inzwischen so ziemlich alles gecheckt was geht, die rams sind in ordnung, zu wenig strom ist auch nicht da (400w), die hd ist ok.

    hab den pc nochmal komplett neu installiert, nur xp (ohne sp), nur die grafiktreiber mit denen's vorher ging, nur die soundtreiber, und nur bfv - das teil läuft nicht. hab noch doom3 druffgeklatscht - geht 1a. es ist zum haareraufen...

  8. Problem mit GForce FX 5700 Ultra #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :003-aa: öhm... *räusper* ich sollte echt die finger davon lassen...

    nachdem ich festgestellt hab dass jedesmal, wenn ich eins der beiden games starte, die prozessorleistung auf 100% stieg und auch blieb kam mir da so ein verdacht...

    also hab ich die kiste aufgeschraubt und mal genau unter die lupe genommen, und siehe da - hat mich da nicht das abgeknickte ende eines dünnen schwarzen kabelchens angeglotzt. irgendwie hab ichs wohl geschafft, als ich vor zwei wochen das speichermodul eingebaut hab, das massekabel des prozessorlüfters zwischen modul und slot einzuklemmen und abzuzwicken?!

    naja, nachdem der prozessor zwei wochen tag und nacht ohne lüfter lief brauch ich mich nicht wundern wenns irgenwann probleme gibt...

    neuer prozessor drin, funzt.


Problem mit GForce FX 5700 Ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.