PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!!

Diskutiere PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; bin nich von ATI bezahlt - sonst hätt ich keene 9500@9700pro sondern ne X800XT PE und zwar ne handverlesene... - , sondern einfach erstens zufriedener ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 105 bis 112 von 127
 
  1. PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! #105
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    bin nich von ATI bezahlt - sonst hätt ich keene 9500@9700pro sondern ne X800XT PE und zwar ne handverlesene... - , sondern einfach erstens zufriedener ATI-User, zweitens höre ich seit ca. eineinhalb bis zwei Jahren VIEL mehr über Probleme mit/von Nvidia-Grakas, als mit denen von ATI und drittens hatte ich vor der Radeon ne Geforce2 mit der ich (damals) ebenfalls sehr zufrieden war, die heute noch bei nem Kumpel einwandfrei läuft (trotz meiner OC-Versuche...) und die ich, wie die Geforce4 TIer auch heute noch vehement verteidigen würde....!
    Da schliesse ich mich boidsen vollinhaltlich an! Ist mir genauso gegangen!

    Kann da eigentlich nix mehr dazuschreiben ausser das mein GFTI4600 von ASUS super war, aber die nachfolgenen ATI Karte ggü. der 5er Serie von Nvidia einfach überlegen war! Von wengen Lautstärke/Performance ect ect! Deshalb bin ich im mom ATI User! Wer wiess was von nVidia noch kommt!? Ich kaufe immer die am techn. ausgereifeste Karte. Habs da nicht so mit ATI rulez - Nvidia sucks, oder Intel v. AMD oder Win v. Linux ect ect ect! Im Moment sind einfach die ATI Karten die besten! Shader 2.xx oder 3.0 und hin und her! BASTA! *ggg*

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! #106
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    also mir ists egal was für nen Name auf der GraKa steht, mir gehts um Leistung, ETC.... Momentan würde ich in einem Preisberich bis 400 Euro keine Ati (außer X800 Pro Vivo) mehr kaufen, die 9800 sind veraltet und bis 350 gibts eh von ATI nix.... Die X800Pro lohnt sich dann auch nur wenns ne Vivo ist, also freigeschaltet werden kann, wobei sie im "stock-mode" wesentlich langsamer ist als ein GT von NV... Deshalb gibts für mich im "geforderten" 200-300 Segment nur die 6800er Serie, die empfehlenswert ist. Jede Karte läuft mit entsprechendem Bios auf dem Takt einer Ultra (meine pers. Erfahrung, hatte insgesamt 4 stk.) und meist noch sehr viel mehr. Mit ein wenig Glück kann man die Karte auch noch freischalten und schon hat man eine Performence, die die der aktuellen High-End-Karten in die Tasche stecken (also mit z.B. 435/912 Takt und 16/6 Pipes). Daher empfehle ich die Asus V9999/TD, dann brauchst du auch kein neues NT und hast erstmal Ruhe...

  4. PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! #107
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    @Silent_Sam: Mit der Beurteilung der Marktsituation hast Du schon recht und der Name allein is freilich völlig wurscht - aber eigentlich ALLE Nvidia-Karten-Serien machen derzeit IMHO wesentlich mehr Probleme als die von ATI - und das schon seit dem Ende der GF4er- Serie... - übrigens auch und gerade die Asus V9999/TD!

    Leistung ---> Benchmarkrekorde
    Stabilität (natürlich bei ausreichender Leistung) ---> entspanntes Zocken

    Bevorzuge "eher" Letzteres...*gggg*

  5. PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! #108
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Das ist deine Meinung, gerade ich habe mit den ASUS-Karten nur sehr gute Erfahrungen gemacht... Hatte 2 davon und die nächste wird wahrscheinlich wieder eine von ASUS sein.... Das allerdings die neueren 6800 arge Probleme machen ist mir noch nicht aufgefallen.... Meine 9800nonpro hat sich damals auch einfach so gehimmelt und meine Austauschkarte war voll fürn Popo trotzdem verteufel ich sie nicht, das kommt vor, damit muss man leben...

  6. PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! #109
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    is die asus 6800(nonLE) eigentlich leise, weil überlegt hab ich ob ich mir vielleicht so eine GALAXY 6800 holen sollte. soll so nen luxusfabrikant sein.
    übertaktet irgendwie die karten schon von haus aus und hat nen vertrag mit arctic cooling, deßhalb is auch ne sonderanfertigung eine silencer drauf.

    hab mal noch ne frage wegen der event. "schlechten belüftung"
    und zwar sollte ich den abstand der beiden festplatten, die vor dem 120er lüfter sind vergrößern??? bringt das was??? zZ hab ich einen steckplatz zw beiden frei!!!

  7. PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! #110
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch

    hab mal noch ne frage wegen der event. "schlechten belüftung"
    und zwar sollte ich den abstand der beiden festplatten, die vor dem 120er lüfter sind vergrößern??? bringt das was??? zZ hab ich einen steckplatz zw beiden frei!!!
    ich weiss jetzt nicht genau was du meinst.. :a01225:
    meinst du den abstand der festplatten im festplattenkäfig ?
    wenn da ein steckplatz dazwischen frei ist reicht das vollkommen
    ist bei mir auch so

  8. PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! #111
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ja, also ich meine mit einem steckplatz das da szischen die beiden platten halt noch eine dazwischen könnte.
    hatte ich extra so gelassen, das die sich nicht beide gegenseitig aufheizen und trotzdem noch luft durch den spalt weiter ins gehäuse kommt.
    du hast es also genauso wie ich. hast du da noch nen anderen lüfter vorne im gehäuse der reinbläßt oder is da bei dir der einzigste, wobei bei mir nur die eine möglichkeit mit lüfter vorne vorhanden ist.

  9. PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!! #112
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ja ich habe noch einen 80er der vorne luft reinbläst.. also vorne 2 lüfter
    aber dein 120er dürfte ja auch reichen, wenn dann der im seitenteil auch noch reinbläst passt das schon
    die gnaze luft muss natürlich auch rausgeblasen werden
    ich habe einen 80er der hinten rausbläst und zusätzlich noch ein 120er suckhole im deckel


PROBLEM: Ich glaub die Grafikkarte is hin !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.