Problem mit Grafikkarte??

Diskutiere Problem mit Grafikkarte?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe meine Grafikkarte ( Radeon 9000 ) gegen eine Sapphire Radeon 9600 ausgetauscht, da ich meinen 19" TFT Digital anschliessen möchte. Jetzt startet Windows ...



 
  1. Problem mit Grafikkarte?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Grafikkarte??

    Ich habe meine Grafikkarte ( Radeon 9000 ) gegen eine Sapphire Radeon 9600 ausgetauscht, da ich meinen 19" TFT Digital anschliessen möchte. Jetzt startet Windows ganz normal mit dem Microsoft Windows XP Zeichen und dem Scrollbalken, dann erscheint auf einmal das Zeichen " No Signal ", der Bildschirm ist dunkel, für ein paar Sekunden, dann ist wieder die " Begrüßung" zu sehen, und Wndows wird zu Ende gestartet. Das Starten des Betriebssystem wird meiner Meinung nach, nicht unterbrochen, ist am Geräusch des PCs zu hören.
    Woran kann das liegen, daß der Monitor wohl für eine Zeit kein Signal bekommt?

    Meine Daten:
    Win XP Home
    Intel P.4
    2,26Ghz
    512 MB Ram
    80GB Festplatte
    Board: MSI ( MS-6567 )
    Graka: Sapphire Radeon 9600

    Grüße von haullma

  2. Standard

    Hallo haullma,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Grafikkarte?? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Versuch doch mal, den Treiber komplett mit dem Driver Cleaner zu deinstallieren und ihn dann neu zu installieren.
    Das hilft eigentlich bei den meisten Problemen nach dem Einbau einer neuen GraKa.

    Es könnte auch daran liegen, dass der Monitor kurz so angesteuert wird, dass er das Signal nicht darstellen kann, also z.B. weil es mit zu hoher Frequenz ist.

  4. Problem mit Grafikkarte?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Hallo Eclipse

    Habe deine Tips ausprobiert, hat aber nichts gebracht...der Fehler bleibt. Nur wenn ich den Moni analog anschliesse, läuft alles normal.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Fehler zu beseitigen?

    Grüße von
    haullma

  5. Problem mit Grafikkarte?? #4
    Mitglied Avatar von Gamer XY

    Standard

    Tach,
    würd mal die Kabel checken vielleicht sind die irgentwie defekt außerdem würd ich mir die neusten Treiber downloaden!!!
    Try it

  6. Problem mit Grafikkarte?? #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Das Problem liegt nicht an der Hardware sondern an der Software.
    Denn Windows schaltet beim starten oft zwischen verschiedenen Grafikmodis beim hochfahren des Grafiktreibers, wie z.B. in eine niedrige Auflösung oder einer niedrigen Hz-Zahl. TFT-Monitore können einige Auflösungen/Hz-Werte nicht darstellen, da sie nicht interpoliert werden. Ein TFT kann nur eine Auflösung perfekt darstellen und die anderen berechnet er selber. Neuere TFT's verzichten einfach auf die alten und kleinen Auflösungen, die auch beim Windows-Start eingeschaltet werden.

    Das Problem ist zwar lästig aber nicht schädigend, wenn es nur beim Windows-Start passiert.

    mfg Fr3gMe

  7. Problem mit Grafikkarte?? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Hallo Fr3gMe

    Ja, so sehe ich das langsam auch. Habe jetzt mehreres ausprobiert, auch den neusten Treiber, aber es ändert sich nichts. Muss ich wohl mit leben müssen.

    Danke nochmal

    Grüße von haullma


Problem mit Grafikkarte??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.