Problem mit Grafikkarte an TV

Diskutiere Problem mit Grafikkarte an TV im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab ein Problem. und zwar, hab ich meinen tv an den tv-out anschluß meiner grafikkarte (ati rx2 400 pro) angeschloßen, nun bekomm ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Problem mit Grafikkarte an TV #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Grafikkarte an TV

    Hallo,


    ich hab ein Problem. und zwar, hab ich meinen tv an den tv-out anschluß meiner grafikkarte (ati rx2 400 pro) angeschloßen, nun bekomm ich mein pc desktio zwar auf den tv aber es is nur schwarz weiß und ich hab schon alles mögliche im ati catalyst control center ausprobiert ums irgendwie farbig zu bekommen, aber alles ohne erfolg...

    die grafikkarte hat auch nen dvi ausgang, wäre es auch möglich oder sogar besser wenn ich meinen tv (1 hdmi anschluß) über den dvi ausgang anschließ? wenn ja, was für ein kabel brauch ich da??


    vielen dank schon mal im vorraus...

  2. Standard

    Hallo DoubleR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Grafikkarte an TV #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Ja es wäre in der Tat besser den PC mit einem DVI-HDMI Adapterkabel an die Glotze anzuschließen. Und das mit dem schwarz-weis liegt am TV das der Fernseher nicht auf das richtige Einganssignal eingestellt ist.

  4. Problem mit Grafikkarte an TV #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aha, und wie kann ich das eingangssignal ändern am tv nach was muss ich da suchen und was fürn signal muss ich den tv dann umstellen

  5. Problem mit Grafikkarte an TV #4
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Ist es mit Chinch oder S-Video am PC ? Du müsstest mal im Hauptmenü deines Fernsehgerätes nach danach suchen...am Besten unter den Video oder Bild Einstellung die den jeweiligen Anschluss betreffen. Hast du nen Adapterstecker oder direkt nen Chinch oder S-Video Anschluss?

  6. Problem mit Grafikkarte an TV #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab nur den gelben chinch anschluß eingesteckt. mit meinem früheren rechner und dem früheren fernseher ging das immer ohne probleme

  7. Problem mit Grafikkarte an TV #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wenns composite chinch ist liegts warscheinlich an der fernsehnorm(Pal sollte es sein) Wenns am s-video hängt muss der fernseher S-Video unterstützen weil dabei chroma und Luma getrennt sind. Es gibt auch adapter die das signal auf FBAS zusammenfügen.

  8. Problem mit Grafikkarte an TV #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wenn ich mir dann son dvi-hdmi adapterkabel besorg hab ich dann das gleiche problem mit der farbe oder is das dann von allein in farbe???

  9. Problem mit Grafikkarte an TV #8
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Alles in Farbe ;) und meilenweit besseres Bild. MfG Yves


Problem mit Grafikkarte an TV

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.