Problem mit Hercules 3d GeforceII GTS Grafikkarte

Diskutiere Problem mit Hercules 3d GeforceII GTS Grafikkarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Vor einigen Tagen habe ich mir eine Hercules 3D ProphetII GTS 64MB Grafikkarte gekauft. Seit ich sie installiert habe friert mein PC bei ...



 
  1. Problem mit Hercules 3d GeforceII GTS Grafikkarte #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!
    Vor einigen Tagen habe ich mir eine Hercules 3D ProphetII GTS 64MB Grafikkarte gekauft. Seit ich sie installiert habe
    friert mein PC bei jedem 3D Game nach einigen Sekunden ein!!! Ich habe bereits die Treiber gewechselt (NVIDIA,
    DETONATOR, HERCULES), das WIN98 neu installiert, doch nichts hat geholfen! Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?
    Kann es sein das mein Motherboard nicht kompatibel ist? Vielen Dank im Voraus für alle Eure Postings *
    Skyforger  * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ====================
    IBM APTIVA 2171-73G, PentiumIII 600MHZ, Power 145W , Acer V66M Motherboard (So viel ich erkennen kann), 128MB * * * RAM, 10GB HDD, WIN98SE

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Hercules 3d GeforceII GTS Grafikkarte #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Skyforger,
    bin mir nicht ganz sicher was ein Pentium für ein Netzteil brauch, aber wenn deins nur 145Watt (Power 145W ) hat dann könnte das ein bisschen wenig sein.
    Da die Karte auch eine Menge Saft braucht.
    Am besten mal vom Kumpel ein stärkeres Netzteil dran und sehen was passiert.
    Ciao Pfeffi

  4. Problem mit Hercules 3d GeforceII GTS Grafikkarte #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Skyforger
    Welche Version der Nvidiatreiber hast du den???

  5. Problem mit Hercules 3d GeforceII GTS Grafikkarte #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten! Habe mir soeben ein 300Watt Netzteil zugelegt, es angeschlossen und musste mit * * * * *erschrecken feststellen, dass es immer noch nicht geklappt hat. Habe mir aber dann die neuste Version von Powerstrip * runtergeladen und den AGP der Grafikkarte auf 1 gesetzt, neustart und SIE FUNKTIONIERTE!!! Also wollte ich einen Benchmark Test2001 durchführen, um mal zu sehen was die Karte so drauf hat. Der Test ist dann auch schön gelaufen doch plötzlich macht es mittendrin "SCHWUPPS" und ich sitze vor einem schwarzen Bildschirm!!!!! Habe dann die Karte (die relativ warm war) aus dem Slot gelöst und wieder eingebaut. Bei diesem Neustart kam ich nicht mal mehr ins Windows!!! So zirka im Halbminuten-Modus verschwindet das Bild!!!! Das kann doch nicht sein!? Weiss Jemand was hier passiert ist? Ist die Karte futsch oder was? Hab ich irgendwas beim Auswechseln des Netzteiles übersehen? HIIILFE!! * * * * * * Skyforger (wird von heute an Graka hasser ;-) !)

  6. Problem mit Hercules 3d GeforceII GTS Grafikkarte #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HI..

    Es sei den, es ist ein ATX-Netzteil, das heißt der Rechner
    hat dann noch Storm, wenn er am Netz ist, außer man legt dem Schalter um sofern einer am NT ist, oder zieht den Stecker. Wenn man im so einen Vorgang dann Speicher, Graka u.s.w wechselt, kann das Board u.s.w ireparabel beschädigt werden. Beim AT-SYstem dürfte es nicht der Fall sein, es sei den das NT ist defekt.
    (Geht den der Monitor auch auch wenn du z.b im BIOS bist, dann auch, könnte dann ein Hardwaredefekt sein, oder die Karte sitzt nicht richtig im Slot drin, da muß man manchmal richtig drücken, sie muß fest sitzen und sollte sich nicht mehr so leicht bewegen lassen, das hatte ich bei einem Board auchmal, nicht richtig eingebaut und sie lief auch nicht, nochmal nachgeguckt, fest reingedrückt und siehe da geht wieder.


Problem mit Hercules 3d GeforceII GTS Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.