problem mir x1950 xt 256mb

Diskutiere problem mir x1950 xt 256mb im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo ich hab mir eine HIS Radeeon x1950 xt gekauft, alles klapt wunderbar aber bei battelfield 2 hab ich einfach mal die höchste auflösung gewählt ...



 
  1. problem mir x1950 xt 256mb #1
    Newbie Standardavatar

    Standard problem mir x1950 xt 256mb

    hallo ich hab mir eine HIS Radeeon x1950 xt gekauft, alles klapt wunderbar aber bei battelfield 2 hab ich einfach mal die höchste auflösung gewählt die es gab und zwar 2560 x 1600. daraufhin wurde der bildschirm schwarz vom monitor kommt die meldung unerreichbar. der sound kann man aber noch hören.... weis jemand wie ich die einstellung wider runterstellen kann, oder wie ich sonst dieses problem beheben kann?
    neuinstallation hat auch nichts gebracht.

  2. Standard

    Hallo maxora,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mir x1950 xt 256mb #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Ich würde mal sagen, dass dein Monitor die Auflösung nicht unterstützt.
    Die Auflösung kannste in der regedit (Start -> ausführen -> regedit -> nach Battlefield 2 suchen -> schauen, wo das mit der Auflösung gespeichert ist (Suchfunktion von regedit) -> Auflösung dort auf 1280x1024 stellen) ändern.
    Aber bloß nichts dort löschen ;)

  4. problem mir x1950 xt 256mb #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok hab battelfield zwei gefunden, aber nichts wo ich jetzt die auflösung ändern könnte. sorry kenne mich da nicht so gut aus. kann es mir jemand genauer erklären bitte?

  5. problem mir x1950 xt 256mb #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Du hast den Eintrag mit der Auflösung gefunden und weißt nicht, wie du das im Registrierungseditor ändern kannst oder haste keinen Eintrag gefunden?
    Gibt nicht nur einen Eintrag von Battlefield 2 im Editor ;)

    Einen anderen Weg wüsste ich auch nicht, wie du die Auflösung sonst noch ändern könntest

  6. problem mir x1950 xt 256mb #5
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Versuche mal folgendes (ist einfacher als in der Registry rumzufummeln).

    Bearbeite die Verknüpfung von BF2 und hänge in der Zeile "Ziel" folgendes hinten ran: " +szx 1280 +szy 1024"

  7. problem mir x1950 xt 256mb #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein ich meine battelfiled hab ich gefunden, aber nicht den eintrag mit der auflösung^^......

  8. problem mir x1950 xt 256mb #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    problem ist gelöst hab die auflösung in der verknüpfung eingegeben....

  9. problem mir x1950 xt 256mb #8
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    wärst du so nett, das hier zu posten?

    Ich starte mein BF2 auf dem 2. Monitor mit dieser Befehlszeile:

    F:\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 0 +restart +wx 0 +wy -22
    Dabei habe ich leider unter "Windows Vista Ultimate" mit aktuellem ATI Treiber - das Problem, dass 1024x768 vom Spiel etwas größer als die 1024x768 vom Windowsdesktop zu sein scheint.. 0,8mm in etwa. Das heisst:

    Spiel läuft in 1024 und ist so eingestellt.
    Monitor läuft 1024.

    Aber das Spielfenster ist minimal größer und darum verschiebt es die Knöpfe usw im Spiel, da das Fenster über den Sichtbaren bereich hinaus gezeichnet wird anscheinend.

    Eventuell kann ich mit den Optionen, die du verwendet hast eingreifen, damit das Bild wieder richtig angezeigt wird.

    Weil wenn ich im Fenstermodus mit 800x600 starte und das Spielfenster sichtlich kleiner als der Desktop ist, dann besteht das Problem nicht.

    Werde noch 2 Bilder anhängen, dauert aber noch...

    Gruss

    R
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken problem mir x1950 xt 256mb-800.jpg   problem mir x1950 xt 256mb-1024.jpg  


problem mir x1950 xt 256mb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.