Problem mit TV-Out!!! Brauche Hilfe!!

Diskutiere Problem mit TV-Out!!! Brauche Hilfe!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Halli Hallo zusammen!! Ich habe da eine Frage bezüglich meiner MSI 8815 StarForce64 (nvidia Geforce 2) Grafikkarte. Die Karte besitzt einen TV-Out Anschluss (S-Video), habe ...



 
  1. Problem mit TV-Out!!! Brauche Hilfe!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit TV-Out!!! Brauche Hilfe!!

    Halli Hallo zusammen!!

    Ich habe da eine Frage bezüglich meiner MSI 8815 StarForce64 (nvidia Geforce 2) Grafikkarte. Die Karte besitzt einen TV-Out Anschluss (S-Video), habe mir extra einen Adapterkabel dazu gekauft, da ich eigentlich vorhatte, den Rechner darüber mit dem Fernseher zu verbinden. Das Problem ist nur, dass ich leider auf dem Fernseher nur ein schwarzen Bildschirm erhalte, jedoch überhaupt kein Signal vom PC.
    Nun, bei der Grafikkarte war nur die Software „nvidia desktopmanager“ oder so dabei, vielleicht fehlt ja einfach nur die passende Software.
    Die Übertragung müsste ja eigentlich ein Clone – Signal (d.h. gleiches Bild auf beiden Empfängern) sein, diese Einstellung gibt es schon, springt jedoch jedes Mal wieder zurück, nachdem man aus der Konfiguration raus geht. Auch sollte dann ja eigentlich bei den Desktopeigenschaften unter Einstellungen die Option zwischen Bildschirm 1 und Bildschirm/Fernseher 2 sein ... ich finde hier nur die ganz normalen Optionen, d.h. nichts betreffend einer Bildschirmwahl.

    Kann mir da jemand helfen? Brauche ich noch eine zusätzliche Software, wenn ja, welche?
    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!!

    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    mc.freezer

  2. Standard

    Hallo mc.freezer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit TV-Out!!! Brauche Hilfe!! #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    Hallo und willkommen im Forum,

    hatte früher eine AOpen Geforce 2 MX 400 mit TV Out über Cinch Stecker.
    Habe es verzweifelt versuch zum laufen zu bringen, habe es aber nicht geschafft. Ob man dazu eine spezielle Software braucht weiß ich nicht. Besorg dir das Handbuch vielleicht hilft das. An meiner konnte ich zwischen ntsc, pal u.s.w. Signalformat auswählen vielleicht kannst du das auch, versuchs aus.

    Aron :85565:


Problem mit TV-Out!!! Brauche Hilfe!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.