Problem mit X800 Pro -> Hardware Zerstört.

Diskutiere Problem mit X800 Pro -> Hardware Zerstört. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe folgendes Problem: ein DAU hat mir neulich eine Sapphire Radeon X800 Pro (@XT) VIVO 256MB in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: "Die heult ...



 
  1. Problem mit X800 Pro -> Hardware Zerstört. #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Problem mit X800 Pro -> Hardware Zerstört.

    Habe folgendes Problem: ein DAU hat mir neulich eine Sapphire Radeon X800 Pro (@XT) VIVO 256MB in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: "Die heult immer rum daß der Stromanschluß nicht angesteckt ist!" Nach genauerem Betrachten ist mir dann das Problem dann auch direkt in die Augen gefallen: Auf der Rückseite der Karte wurde wunderbar mit roher Gewalt ein kleiner Kondensator zerstört, bzw. er fehlt. Ich habe das Handwerkszeug um einen neu bestellten wieder darauf aufzulöten, jedoch weiß ich den den Wert in Farrad nicht.

    Meine Frage also:

    Wäre jemand so nett und mißt für mich mal den Kondensator C1168 (Ganz oben Links auf der Rückseite der Sapphire Radeon X800 Pro VIVO 256MB) genau? Dann könnte ich die Karte reparieren und sie wieder zum laufen bringen. Vielen Dank für jegliche Hilfe!
    MfG,

    der molocho

  2. Standard

    Hallo molocho,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit X800 Pro -> Hardware Zerstört. #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Es sind SMD Kondensatoren. Die Höchste Spannung auf so einer Graka wird 12V betragen. Wenn du also einen 16V Elko mit 100µF nimmst kannst du nix falsch machen(das ist der größte).

    MfG
    Iopodx


Problem mit X800 Pro -> Hardware Zerstört.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.