Probleme mit 7900 GTX

Diskutiere Probleme mit 7900 GTX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nun hat es mich auch erwischt...nach wenigen Stunden ist meine Asus 7900GTX nun auch im Sack...Flackern und unausgefüllte Fenster mit 100% CPU Last nach durchlaufen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Probleme mit 7900 GTX #17
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Nun hat es mich auch erwischt...nach wenigen Stunden ist meine Asus 7900GTX nun auch im Sack...Flackern und unausgefüllte Fenster mit 100% CPU Last nach durchlaufen von 3DQuark 03 & 05! der 06er bricht mit ner Fehlermeldung ab und beim 01er schafft sie es noch bis zum Pferdchen (Point Sprites) (@SeKoFo: war das bei dir auch bis dahin?) und da gibts dann nen Freeze oder nette willkürliche Kästchen...

    Das absolute war das die Punkte (wenn ich sie überhaupt mal sehen konnte) beim 03er nur noch knapp über 14k betrugen, als ich die Karte das erstemal gebencht hatte waren es über 21k...

  2. Standard

    Hallo SeKoFo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit 7900 GTX #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auch wenn meine Antwort etwas auf sich warten ließ, aber ja, das Pferdchen hat den 01´er "beendet". Der 03´er läuft ebenfalls nur bis zum SM 2 Test mit dem Elefanten.

    Habe den 91.31´er Treiber drauf und das "Bildschirmabschaltproblem" nach dem Deepfreeze tritt nicht mehr auf. Die Grafikfehler in form von kleinen schwarzen Vierecken und zum Teil größeren Dreiecken treten aber weiterhin auf. Oblivion läßt sich (meistens) mit max Details spielen. Nur beim Beenden stürzt der Rechner regelmäßig ab.

    Man hat mir telefonisch schon eine neue Graka zugesagt. Ich hoffe die funzt dann, so wie sie soll. Gibt es eigentlich schon fehlerbereinigte Varianten?

  4. Probleme mit 7900 GTX #19
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    man bin ich froh das ich mir doch lieber eine 7900GT anstelle einer GTX gkauft habe. ich glaube dadurch habe ich nicht nur fast 200€ gespart sondern auch ne menge nervenzellen.

  5. Probleme mit 7900 GTX #20
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von SeKoFo
    Auch wenn meine Antwort etwas auf sich warten ließ, aber ja, das Pferdchen hat den 01´er "beendet". Der 03´er läuft ebenfalls nur bis zum SM 2 Test mit dem Elefanten.

    Habe den 91.31´er Treiber drauf und das "Bildschirmabschaltproblem" nach dem Deepfreeze tritt nicht mehr auf. Die Grafikfehler in form von kleinen schwarzen Vierecken und zum Teil größeren Dreiecken treten aber weiterhin auf. Oblivion läßt sich (meistens) mit max Details spielen. Nur beim Beenden stürzt der Rechner regelmäßig ab.

    Man hat mir telefonisch schon eine neue Graka zugesagt. Ich hoffe die funzt dann, so wie sie soll. Gibt es eigentlich schon fehlerbereinigte Varianten?
    Schon komisch das sich die Fehler doch unterscheiden denn bei meiner lief der 03er durch nur die Punktzahl war ein Witz, als die Karte neu war hatte ich über 20000 zuletzt nur noch 14000...

    Echt sch***** was da gelaufen ist...

    Zitat Zitat von brianleetch
    man bin ich froh das ich mir doch lieber eine 7900GT anstelle einer GTX gkauft habe. ich glaube dadurch habe ich nicht nur fast 200€ gespart sondern auch ne menge nervenzellen.
    Das Problem betrifft aber die ganze 7900er Reihe also auch GT.
    Ich würde sagen du hast einfach nur Glück gehabt!


Probleme mit 7900 GTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.