Probleme mit 7900 GTX

Diskutiere Probleme mit 7900 GTX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein toller Rechner macht mir die einen oder anderen Schwierigkeiten. Diesmal ist es die Grafikkarte. Es ist eine NX7900GTX-T2D512E von MSI. Jedoch habe ich Sie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Probleme mit 7900 GTX #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit 7900 GTX

    Mein toller Rechner macht mir die einen oder anderen Schwierigkeiten. Diesmal ist es die Grafikkarte. Es ist eine NX7900GTX-T2D512E von MSI. Jedoch habe ich Sie bei Alphacool bereits mit Wasserkühlern ausgestattet erworben.

    Wenn ich eine 3D-Anwendung starte, friert das Bild kurz (etwa 5-10 Sek) ein. Dannach läuft es ohne ruckeln weiter. Dies hat beim Aquamark dazu geführt, dass nach dem Start des Benchmarks eine Lücke entstand und ich nur ca. 70.000 Punkte hatte. Wenn ich vor dem Starten des eigentlichen Benchmarks länger warte, schafft mein Rechner immerhin knapp 97000 Punkte.

    Und da wir schon beim Benchen sind, zu meinem "größeren Problem". Ich kann die Karte nicht davon überzeugen, einen 3DMark zu absolvieren. In den Spieletest habe ich grauenvolle Grafikfehler. Teilweise fehlen Texturen oder sie sind kunterbunt. Der 3DMark bringt dann irgendwann meinen Rechner zum Absturz. So dass ich auch nie eine Auswertung erhalten kann.

    Nun könnte man meinen, die Karte wäre hinüber und auszutauschen. Aber der Aquamark läuft ja ohne Probleme. Der Fear-Leistungstest läuft mit maximalen Settings mit minimalen Frames von 24 Fps und einem Durchschnitt von 40 Fps. Oblivion läuft (meist) auch ohne Probleme und auch bei maximalen Details nahezu ruckelfrei. Hier wird nur hin und wieder der Bildschirm einfach dunkel und bleibt es auch. Was das wohl wieder ist? Ich habe den neuen Treiber 91.28 installiert. Mal sehen, obs mit dem behoben ist. Dem 3DMark hats jedenfalls nicht geholfen.

    Woran kann das liegen?

    Ach und noch eins. Auf der Herstellerseite ist zu lesen, dass die Karte kein Hardwaremonitoring hat. Ich konnte über den Riva-Tuner keine Temps der Karte auslesen. Kann es daran liegen?

  2. Standard

    Hallo SeKoFo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit 7900 GTX #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Die letzte Frage: Ja, das ist wohl so. Geht's mit Everest von Lavalys denn auhc nich?

    MfG
    Iopodx

  4. Probleme mit 7900 GTX #3
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Warscheinlich wieder so eine defekte Graka wie letzte Woche der war! Ich nehme mal an dass sie @ Standarttakt ist! Wenn ja, dann ist sie warscheinlich hinüber!

  5. Probleme mit 7900 GTX #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Standardfrage: Was für ein Netzteil?

  6. Probleme mit 7900 GTX #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Sorry for OT aber da mach ich mir jetzt Gedanken:

    Zitat Zitat von SeKoFo
    Wenn ich vor dem Starten des eigentlichen Benchmarks länger warte, schafft mein Rechner immerhin knapp 97000 Punkte.
    Was haste denn für ne CPU?

  7. Probleme mit 7900 GTX #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Everst zeigt die GPU Temperatur an. Schon mal etwas.

    Als Netzteil habe ich ein BQT P6 Dark Power 600 verbaut. Das Sollte reichen. Mein AMD 64 X2 3800+ läuft bei 2700 MHZ Primestable.

  8. Probleme mit 7900 GTX #7
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Haste auch den Chipsatztreiber des Mainboards installiert?

  9. Probleme mit 7900 GTX #8
    Volles Mitglied Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    Hört sich so an wie bei mir.
    Hab meine 7900gtx getauscht,oh wunder es klappt.
    Wird defekt sein,schnell umtauschen.


Probleme mit 7900 GTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.