Probleme mit 9800 Pro

Diskutiere Probleme mit 9800 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ?? Ich hab mir die Sapphire 9800 Pro zugelegt und mein system neu gemacht, da ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Probleme mit 9800 Pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit 9800 Pro

    Hi Leutz, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ??
    Ich hab mir die Sapphire 9800 Pro zugelegt und mein system neu gemacht, da ich vorher ne GeForce 5600 hatte und das gar nicht funzte nach dem Umbau.
    So, nun zu meinem Problem.

    Ich kann nur alle sauf dem Desktop sehen, wenn ich es auf 800x600 stelle oder aber wieder ab 1280x960. Wenn ich ne auflösung dazwischen nehme, stellt sich der rehcner zwar um, aber der monitor gibt mir ne 800x600 auflösung und ich sehe dann nur nen bildausschnitt
    Hab's auch schon mit mehreren Catalyst-Treibern versucht und auch mit der Frequenz, aber das haut leider alles nicht hin. Bin für jeden Ratschlag dankbar, Gruß Schlund

  2. Standard

    Hallo Schlund,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit 9800 Pro #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    kann auch am monitor liegen also im osd mal dass bild kleiner machen und richtig zentrieren. hatte ich auch hab ja auch ne 9800 pro von sapphire

  4. Probleme mit 9800 Pro #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist es nicht. Verstehe nicht, warum ich den Rechner nicht auf 1024x768 laufen lassen kann..... ab der 1200er gehts ja wieder, alles komplet aufm monitor. Vorher mit der GeFOrce 5600 war es kein Problem die Auflösungen zu ändern. Oder gibt die 9800 ne andere Art signal raus für den auflösungswechsel, daß das mein mitllerweile 6 jahre alter monitor nicht ,mehr gebacken bekommt ??

  5. Probleme mit 9800 Pro #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    was hast du den für einen monitor installiert ?

  6. Probleme mit 9800 Pro #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    was hast du den für einen monitor installiert ?
    genau.. wird der richtig erkannt ??

    also das sys ist neu.. und verschiedene treiber hast du auch schon probiert..
    vllt als letztes mittel mal den sitz der graka überprüfen.. nachdrücken
    oder auch mal einen clear cmos..

  7. Probleme mit 9800 Pro #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Installier mal deinen monitortreiber, falls du das noch nicht getan hast!!
    Hört sich nach windows standart treiber an...

  8. Probleme mit 9800 Pro #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo, ist der windows standard (plug&Play) eingestellt.
    Wie bekomme ich denn raus, was ich für nen monitor habe? Weiß nur, daß es nen 17"er CRT von NEC ist

  9. Probleme mit 9800 Pro #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    steht hinten auf dem Monitor (kleines schildchen)


Probleme mit 9800 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.