Probleme mit 9800 SE (?)

Diskutiere Probleme mit 9800 SE (?) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wenn die karte noch kein halbes jahr alt ist, dann weise mal deinen händler diskret drauf hin, daß er dir lt. gesetz nachweisen muss, daß ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Probleme mit 9800 SE (?) #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn die karte noch kein halbes jahr alt ist, dann weise mal deinen händler diskret drauf hin, daß er dir lt. gesetz nachweisen muss, daß du die karte kaputt gemacht hast...und das wird er wohl kaum können, ergo sollte er sie auch zurück nehmen, ansonsten würd ich mal proforma mit nem anwalt drohen.

    @bassbox
    pipes freischalten per softmod lässt sich nicht nachweisen, weil an der hardware nix manipuliert wurde.

  2. Standard

    Hallo rolle2005,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit 9800 SE (?) #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Allerdings dürftest du durch das Freischalten die Garantie und damit das Umtauschrecht verloren haben!
    ... wollte doch sagen... software-seitige Freischaltung von Funktionen ist 1.) nicht nachzuweisen und verändert 2.) nichts an der Hardware, also würde ich auf Garantie bestehen!!

    Das mit dem Händler finde ich überigens eine Frechheit, sowas schimpft sich dann "kulant" bzw. "kompetent" ...

  4. Probleme mit 9800 SE (?) #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den regen Zuspruch. Habe mir schon gedacht, daß da etwas nicht stimmen kann. Trotzdem werde ich vor dem Umtausch erstmal alles machbare versuchen um die Spiele auch so zum laufen zu bringen. Soweit ich weiß hat er das Modell auch gar nicht vorrätig und müßte erst einmal bestellen etc., also müßte ich mind. 1 Woche ganz ohne Karte dastehen (meine Alte habe ich einem Freund eingebaut), was ich mir momentan nicht erlauben kann (arbeite auch auf dem Rechner).

    Hat jemand noch eine Idee, woran der Grafikfehler liegen könnte?

  5. Probleme mit 9800 SE (?) #12
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    also ich kenne solch grafik fehler nur von überhitzung und zu hohen taktraten. da du aber nix an der graka verstellt hast wie du sagtest kann es nur überhitzung sein (darf eigentlich bei standardt taktraten nicht passieren) oder sie ist eben im ar... kaputt. mach doch mal das seitenteil auf und am besten stell noch nen ventilator davor wenn du sowas hast bzw. lüfte den raum. was ich damit sagen will ist teste sie mal unter absoluter kühlung

    edit: ich glaube eher die karte hat einfach einen weg

  6. Probleme mit 9800 SE (?) #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich hatte auch mal das prob, lag aber an der karte, war irgendein defekt...zurückgeschickt u neue bekommen u jetzt megazufrieden...

  7. Probleme mit 9800 SE (?) #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, habe das Gehäuse jetzt seit 2 Stunden offen und versuche es immer wieder mal-ohne Erfolg versteht sich, Ventilator habe ich leider (noch) keinen.

    Habe mal was anderes versucht, und zwar die Datei mohpa_server.exe angeklickt, woraufhin ja sich eine Konsole öffnet und man sieht, wie die Dateien hochgeladen werden. Folgende Fehlermeldung erscheint:
    *** WARNING: Havok world has back-stepping enabled! ***
    Danach folgt noch eine ellenlange Liste von Dateien die er nicht öffnen kann. Könnte es vielleicht daran liegen?
    Würde nicht gegen einen Defekt sprechen,. daß die Karte bei anderen Grafikanwendungen fehlerlos läuft?

  8. Probleme mit 9800 SE (?) #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    das war bei mir das gleiche, 2d fast fehlerlos und in 3d immer wieder artefakte

  9. Probleme mit 9800 SE (?) #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber MoHAA und Soldier of Fortune 2 sind doch keine 2d - Anwendungen?!


Probleme mit 9800 SE (?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.